vw teilemarkt

Ansaugluftvorwärmung?

pmielke
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

ich habe ein kleines Problem und zwar wo geht der Unterdruckschlauch von der Ansaugluftvorwärmung hin.

Der Unterdruckschlauch bedient ja das Teil da drinnen, wo dann entweder kalte oder warme luft kommt.

Ich blick ned wie das Teil funktioniert oder woher der weiß das der jetzt warme/kalte luft ziehen muss.


Kann mir da einer Behilflich sein?


Gruß






also es ist so es ist ein schlauch der in den otflügel geht. am krümmer sitzt so nen blech wo auch ein schlauch von abgeht. diese beiden treffen sich dann ungefähr über dem rad und gehen zum luftfilter.

da sitzt keien technik hinter. und es gibt kein inteligentes system das entschiedet wann wo gezogen wird

es ist einfach so, dass der krümmer ja durch die abgase schnell warm wird und die luft darüber ja erhitzt, dadurch zieht der luftfilter ein teil warme ein teil "kalte" luft und dadurch wird dein auto sowie die heizung usw schneller warm udn kommt halt schneller auf betriebstemperatur.

viele bauen das so um das der nur kalte luft zieht, dadurch brauch der halt nur etwas länger (eig nur im winter merklich langsamer) brauch um warm zu werden und auf temp zu kommen.

dazu kommt halt noch das kalte luft besser für die verbrennung ist, aber bei kleineren motoren merkst du da kein risen unterschied, aber bei "gemachten" motoren kann das durchaus sinnvoll sein eine "kaltluftzufuhr" zu installieren, sprich das er immer direkt nur kalte luft ansaugt.

ich hoffe ich konnte helfen =)

grüße


Ich denke eher er meinte den Unterdruckschlauch der in der Mischdose die Klappe öffnet...



pmielke
  • Themenstarter

Ja genau das meine ich, wo muss ich den anschließen?

Über der Drosselklappe am Plastikteil oder?


Antworten erstellen