vw teilemarkt

discorücklichter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mich gewundert, warum die kontrollampe vom nebellichtschalter immer mitblinkt bzw. beim bremsen mitleuchtet. hinten angeguckt, alle lampen am blinken und leuchten. stecker ab und siehe da, linke rückleuchte massekontakt 31 verbraten, linke seite ausgetauscht, und rechte seite zusätzlich vom stecker zur karosserie massekabel gelegt

leuchtet alles wieder wie es soll



SDC11117.JPG
SDC11117.JPG
SDC11122.JPG
SDC11122.JPG

kenn ich das Problem. Hatte selbiges auch. Haben auch beim Bremsen immer die blinkleuchten mitgeleuchtet...


gelöschtes Mitglied

    hui sieht gut aus der 31er pin...



    Ick würd versuchen es erstmal zu reinigen, wenn das ganze dann immer noch nicht hilft -> Neue Rückleuchten


    hatte meine Mutter auch.
    Wir haben den Lampenträger getauscht und seit einem Jahr ist jetzt Ruhe!

    LG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mit reinigen war nich viel. neuen lampenträger eingesetzt und ketz tuts wieder


    Hatte das Problem jetzt auch und hab dann festgestellt, dass die 3 Sätze Ersatzrücklichter dasselbe haben. Hab dann das alte Massekabel an der Karosserieschraube totgelegt und von da ein Kabel auf Kontakt 31 der anderen Steckerbuchse gelegt (war bei mir frei), jetzt gehts wieder einwandfrei.


    Antworten erstellen