vw teilemarkt

Wieviel sprit darf man mitnehmen?

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Hallo

ich wollte mal fragen wieviel liter sprit man im reservekanister aus luxemburg mitbringen darf? was mich auch wundert ist das an den Zapfsäulen steht Kanister betankung ist in luxenburg nicht erlaubt, es macht aber trozdem so ziemlich jeder jetzt bin ich verwirrt was darf ich denn jetzt mitnehmen bzw. wieviel wird geduldet?

grus

ps: sorrx für ggf. doppelte themen habe aber in ser sufu nichts gefunden was genau meinen fall betrifft



lo. wer macht denn sowas?

du darfst max einen 20l kanister voll machen und importieren.

bei anderen neueren regelungen bitte berichtigung.

aber: warum machst du das? wieviel sparst du damit?


für 20 liter lohnt das ja fast nicht :(



naja, ich sag mal so. man kann es machen wenn auf dem heimweg der boxenstopp für den king des monats drin ist.

lohnen an sich tut es sich da aber immer noch nicht. wenn man bedenkt was man verfährt...


Du darfst aus Luxemburg z.b. Wasserbillig Pro Kopf 20L Mitbringen, also lad dir 3 Freunde ins auto ein und 3 20 Liter kanister.

Oder du bist ganz fix, tankst deine bude, machst die Kanister voll un düst dann über die AB Richtung trier mit Dem Fuß inner Ölwanne

Hatte immer 2x 20L kanister mit


jetzt kommen die kriminellen machenschaften ans licht


@stefan1650
Ich seh gerade, dass du Bad Kreuznach kommst. Sorry von dort aus lohnt es sich echt nicht extra hin zu fahren.

Es würde sich dann lohnen, wenn du gerade in Trier oder Umgebung wärst.

Nur zur Info:
In Wikipedia steht das zum Thema Tanktourismus:
"Die Einfuhr von Kraftstoffmengen zum Eigenbedarf (in der Regel Tankinhalt plus maximal 20 Liter in einem Reservekanister) ist legal. In einigen Ländern (z. B. Luxemburg oder Kroatien) ist die Benutzung von Reservekanistern grundsätzlich verboten. Lediglich die Beförderung von größeren Mengen Kraftstoff außerhalb des Tanks kann u. a. einen Verstoß gegen steuerrechtliche Vorschriften (Steuerhinterziehung) oder auch Sicherheitsvorschriften darstellen."




Naja mit nem 230 Km/h schnellen auto geht das fix

Aber ich denke das Muss Jeder für SICH ! Selber entscheiden


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Du darfst aus Luxemburg z.b. Wasserbillig Pro Kopf 20L Mitbringen, also lad dir 3 Freunde ins auto ein und 3 20 Liter kanister.


Das "Pro Kopf" mag in steuerlicher richtig sein - ist aber trotzdem auf deutschen Straßen verboten. Als Fahrzeugführer darfst du nur _einen_ 20 Liter Kanister mitführen.

Zitat:
Hatte immer 2x 20L kanister mit

Siehe oben, das ist nicht erlaubt und kann empfindliche Strafen nach sich ziehen.


Grüße
grasi



Das hat mich zur damaligen zeit, wo der sprit in Wasserbillig 89c gekostet hat Ziehmlich wenig interessiert

Aber Btt, Es muss jeder für sich selber wissen wieviel sprit er mitnimmt-.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

pro AUTO! nicht kopf ... 20l in EINEM kanister ... wenn du 2 10l kanister hast, darfst du nur einen davon nutzen!

nach gefahrengutrecht kannste ne ganze menge mehr mitnehmen, wenn alles in entsprechenden behältern etc is


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

also wenn ich nach luxemburg fahr. Fahre ich grundsätzlich nur wenn ich mit meiner freundin ihre eltern und geschwister besucehn fahre von daher ist das für mich kein umweg zumal meine tanknadel sich erst bei 180km dank des tageskm zählers anfängt sich zu bewegen verbrauch bei 45ps ca. 6L., von daher gehts meiner meinung nach eig. komme ca.500-600 km weit mit meiner karre .

PS.: wie sieht das jetzt aus darf man den sprit im kanister mitnehmen wegen der warunung auf den zapfsäulen oder nicht ?


steht doch oben: in luxemburg grundsätzlich verboten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen