vw teilemarkt

knallen

vwpower12
  • Themenstarter

hallo liebe polo freunde!

ich habe mir ein fw eingebaut und es knallt vorne!
am anfang waren es die spurstangköpfe die ne mehr gut waren habe ich gemacht und es knallt immernoch! die federn sind fest die domlager auch neu also auf der bühne wackelt auch nicht was kann es noch sein?
kann es die feder sein? oder was weiß ich!

oder die querlenkerköpfe?obwohl die noch io sind


wer kann mir helfen



also was ganz oft vorkommt, ist das die dämpfer in der hülse lose sind und klappern! hatte ich auch!
habe dann einfach die überwurfmutter abgeschraubt und einen gewindegang abgeschliffen! nun ist der dämpfer fest und ich habe ruhe...

das kommt daher, das die sportdämpfer oft nicht genau passen(sind ein kleines stück zu kurz) und werden somit nicht von der überwurfmutter festgedrückt... daher dann einen gewindegang abschleifen und alles wieder fest machen....


@vwpower12

wann knallt es denn

beim Fahren selber (geradeaus)
oder beim lenken im stand?

könnte sein das die Federn nicht richtig sitzen, hatte ich auch mal weil im unterem Teil der Federaufnahme nen bissel Rost war und Federn sich nicht richtig setzen konnten.
habe anschließend alles sauber bemacht und schön eingefettet, könnte ne Ursache sein.



Vllt. sinds ja die Federn nd du wirst des Problem mit Gartenschlauch los (such im Forum wie des geht :P)


....du meinst ja jetzt nicht den alten Trick mit der Ummantelung lol


vwpower12
  • Themenstarter

das werde ich ne tun!

achaue da mal wegen den rost kann auch sein


Tippe darauf das er zu Tief gekommen ist, dann schlagen die Bolzen von den Spurstangenköpfen gegen den Dom bei Bodenwellen!


nicht wirklich....hab nen 80er FW drin und als aller erstes würden die Spurstangen gegen das Blech schlagen wo sie durchgeführt sind, würde ich mal aus meiner Erfahrung her sagen .
Aber bis dahin is noch genug Platz.


Muss irgendwas mit der Befestigung sein, anders kann ich mir das auch nicht erklären.


Edit: Sorry für meine Aussage @ IceG40 kann echt mal passieren das die Bolzen von den Spurstangenköpfe gegen den Dom schlagen können aber wenns so tief ist, ist auch nichts mehr mit lenken


vwpower12
  • Themenstarter

ne das ist es nicht er ist nur 60/40 tiefer



statt den gewindegang abzuschleifen kannst du auch eine unterlegscheibe dazwischen machen... danach hat auch bei mir nix mehr geklappert


vwpower12
  • Themenstarter

das klappert ja ne!

wenn ich ausparke tun oder über gullideckel fahre knallt es richtig laut


@ Dennismcd die Durchführung kann man auch vergrößern!
Der Dom war re wie li duch die Zapfen durch geschliffen!


Zitat:

@ Dennismcd die Durchführung kann man auch vergrößern!
Der Dom war re wie li duch die Zapfen durch geschliffen!


Ah ok wieder was dazu gelernt, is halt nicht üblich das man sie vergrößert dann hab isch nix gesagt

@vwpower12 und Problem schon gelöst? Oder immer noch alles am rappeln?




also wenn es knallt beim ausparken oder wenn man über den gulli fäht, hört sich das nach den domlagern an... jez hast du aber geschrieben dass sie neu sind... hast du vllt was falsch montiert?


vwpower12
  • Themenstarter

nein eben nicht es ist alles io drinne! aber ich danke euch allen es waren die traggelenke(querlenker) die waren ne mehr die besten


kein ding dafür sind wa ja da

Problem gelöst!


Antworten erstellen