vw teilemarkt

allgemeine unterschiede zwischen BJ 84 und 86

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo kann mir einer sagen was die hauptsächlichen unteschiede beim polo bj 84 und vorer und 86 aufwärts so oder so ähnlich sind schaltbox ectera pp.?



gelöschtes Mitglied

    Ich bin mir grad nich sicher ob das bei -84 so ist, aber bei meinem 82'er Derby sind die Sitze anders..Die Sitzverstellung (vor und zurück) ist andersherum..


    MfG


    VolksWorld
    • Themenstarter

    das ist doch schon mal ein anfang weiss noch jemand nen paar unterschiede?



    Der Rückfahrscheinwerfer ist anders.
    Die 84er hatten ja noch den kleinen Rückfahrscheinwerfer und die 86er schon den großen, wie auch die letzten 86c mit den runden Lampen ihn hatten.


    Ab wann gibts denn den Mitteltunnel der fürn Kat ist?


    gelöschtes Mitglied

      Du meinst sicher die Tunnelstrebe..
      Die gab's, glaube ich, erst ab 75ps im 2er..Bin mir aber nicht 100%ig sicher..


      MfG


      tunnelstrebe hat meiner schon (BJ83) ich mußte kat aber berarbeiten und umschweißen damit es passt.

      dazu gab es irgendwie noch änderungen mit handbremsführung oder so, vorbesitzer hatte bei meinem tunne auch irgendwie was umgebraten...


      Ich war der Meinung, dass der Tunnel irgendwann vergrößert wurde.
      Oder lieg ich da falsch?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab keine Strebe und meiner ist BJ 82..Dass was am Tunnel selbst geändert wurde, hab ich noch nicht gehört..


        MfG



        meiner ist ja ein 83er gt mit 75ps gewesen vllt deswegen die strebe

        wenn ich richtig weiß war es irgendwas mit handbremse das was geändert wurde...


        Zitat:

        meiner ist ja ein 83er gt mit 75ps gewesen vllt deswegen die strebe



        Wird an der 75 PS Version liegen.


        gelöschtes Mitglied

          Wann wurde denn die Handbremse geändert..Bei mir ist noch die mit der Umlenkrolle verbaut..
          Am Tank wurde auch was geändert..Das Volumen stieg von 36 auf 42 Liter und damit wurde, glaube ich auch die Handbremse geändert, aber wann?


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • da steht alles wissenswerte zum polo 2, auch was bei welcher modellpflege gemacht wurde...

          meiner meinung nach wurden die ganzen änderungen zum modelljahr 86 eingeführt als die ersten motoren mit einspritzung rauskamen


        • Der Mitteltunnel wurde zu der Kat - Ära etwas breiter.

          Das Problem hatten wir an einem 84er QP, welches wir umgebaut hatten.

          Ich glaub das wurde 86 geändert, bin mir aber nicht sicher.


          Modelljahr 1985 wurden einige Veränderungen durchgeführt.

          Zitat:

          Die Seile der Handbremsanlage erhielten zum Zweck der höheren Funktionssicherheit eine geänderte Führung.


          Laut "Information und Berichte" von VW.

          Ein kleiner Bericht.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen