vw teilemarkt

Vollschalensitze

Kleener
  • Themenstarter

Hi, suche jemanden der mir in meinem Winterpolo meine Vollschalensitze einträgt, das das nur schwer oder eigentlich gasr nicht mehr geht, wenn man wie ich keine Lehnenverstellung hat, weiß ich auch, aber vielleicht hat jemand in der Nähe von 09496 Marienberg einen Tüv Menschen der dies macht, weil mit der Begründung, falls mal jemand anderes das Auto fährt... will ich mich nicht zufrieden geben.
THX im Vorraus



also bei mir war die eintragung nie ein problem.

was hast du denn für vollschalen auf welchen konsolen ?!

hast du schrothgurte verbaut (oder andere hosenträgergurte ) ?

gruß chris


gelöschtes Mitglied

    Was hast du für Sitze? Im Normalfall gibt es mit passender Konsole keine Problee beim eintragen



    Kleener
    • Themenstarter

    Also ich hab Vollschalensitze der Firma Suspension Supplies und dazu irgendwelche Konsolen, steht irgendwie nichts drauf.
    Hab die halt so komplett zu dem polo dazu bekommen.
    Der Tüv sagte nur die Sitze oder die Konsolen ist nicht das Problem, das Problem wäre wohl, das wenn in einer extrem Situation jemand mit meinem Polo fährt, der größer oder kleiner wäre als ich, der nicht die Lehne auf sich einstellen könnte
    hab schon überlegt, ob ich dem nächsten Tüv erzähl, das über die drei Löcher an der Konsole die Sitze zu verstellen gehen, da kippts zwar die Sitzfläche m it, aber auch die Lehne


    sagt mir leider nichts die marke.

    ich hab könig vollschalen mit sandtler konsolen.

    eintragung war kein problem. die konsole (!) muss lediglich sich nach vorne und hinten schieben lassen. das wollte er sehen und die schrothgurte mussten vorhanden sein.

    rückbank und hinteren gurte waren auch draußen, das wollte er sehen, aber braucht wohl nciht vermerkt werden und das war es.

    zwar hab ich ne lehnenverstellung an meinen vollschalen, aber das war ihm egal ( finde ich auch sehr sinnlos, da sich da irgendwie nichts merkbares ändert. die lehne verstellt sich zwar, aber nur das innenteil...)

    fahr sonst mal zu nem anderem tüv und frag da einfach mal nach.

    ansonsten kann ich dir meinen tüver hier geben, jedoch scheinst du weiter weg zu wohnen. komme aus 42 solingen...nähe düsseldorf


    da würd ich auch nen anderen tüv mann empfehlen, bei meinem heisst es: Bei nicht umklappbaren sitzen müssen die hinteren sitzplätze ausgetragen sein/werden, das mit der lehnenverstellung ist mir neu.


    Antworten erstellen