vw teilemarkt

seltsames federknacken

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

moin gemeinschaft,hab bei mir son seltsames knacken ,wenn ich zb. im stand das lenkrad drehe.das lenkgetriebe ists nicht,hab ich schon ausgewechselt.ausserdem hört sich das eher so an,als wenns von den federn kommen würde.hab n gewinde drin und sport-domlager,an denen liegts aber glaub ich auch nicht.woran wohl dann?



gelöschtes Mitglied

    schonmal lenkservo gecheckt?


    eyalle
    • Themenstarter
    eyalle's Polo 2F

    lenkservo?das hat aber nix mit ner servo-lenkung zu tun,oder?



    der polo 2f hat keine servo

    ich wuerde sagen das die federn sich auf dem federteller drehen oder di eantriebswellen sind im sach , spurstangen, querlenker .....


    eyalle
    • Themenstarter
    eyalle's Polo 2F

    wenn die federn sich auf dem federteller drehen,was sollte man dagegen machen?


    knack knack die feder springt dann


    eyalle
    • Themenstarter
    eyalle's Polo 2F

    ja is richtig,aber was macht man dagegen


    ist was oben am dom ist schwer zu erklaeren hast was falsch gemacht was sind das fuer domlager ?


    eyalle
    • Themenstarter
    eyalle's Polo 2F

    sind bonrath domlager,wurden deswegen aber auch schonmal ausgetauscht...



    die habe ich auch da muss eine unterlegscheibe rein weil das ganze gewicht vom auto ist auf fas mini lager am druecken


    eyalle
    • Themenstarter
    eyalle's Polo 2F

    das hab ich auch schon mal gehört,kannst du mir sagen,was für eine unterlegscheibe?


    da waren welche bei so grosse !?


    hatte auch schon mal so ein knacken beim drehen vom lenkrad bei mir war aber der querlenker lose solltest de vllt mal checken


    gelöschtes Mitglied

      kann auch an der lenkung selber liegen...
      Z.B. dass das Lager ausgedient hat.


      gelöschtes Mitglied

        Hört sich ganz stark nach den Domlagern an,die Lager knacken ganz gern wenn se überlastet sind.


        eyalle
        • Themenstarter
        eyalle's Polo 2F

        ja,es scheinen mir auch die lager zu sein.aber das prob ist,ich hab die unterlegscheiben nicht mehr.kann ich die nachbestellen?


        gelöschtes Mitglied

          Hab auch so einen knacken, wie es hier schon beschrieben wurde!

          Habe die Domlager schon von meinem Cousin wechseln lassen, knackt aber immer noch!

          Ich weiß schon nicht mehr was ich noch tun soll!

          Bin kein Fachmann, kenn mich im Motorraum überhaupt nicht aus!


          mal ne andere Frage. Kann da was passieren, wenn es beim Einlenken so knackt ? Es ist ja nur, wenn man im Stand lenkt oder beim Rangieren.


          habe das selbe problem beim golf 4 meiner freundin die lager können es ned sein ist alles nagelneu! :(
          weiss auch kein Rat mehr :(


          eyalle
          • Themenstarter
          eyalle's Polo 2F

          scheinen ja doch noch andere leute mit demselben problem rumzuheizen... wer weiss denn nu mal rat,und wie war das mit der unterlegscheibe?


          so ein misst auch,habe auch dieses knacken,aber nur wenn ich irgendwo hoch fahre,und eine seite belaste ist,wenn die andere seite drauf fährt,knackt es auch,als würde eine feder springen,kp was damit ist,zum heulen und keiner weiss rat.war damit mal in der werkstatt die das fahrwerk verbaut haben,die sagten zitat:"da helfen nur stärkerer dämpfer"haben die alle ein an der waffel.
          das ist ein neues fahrwerk.

          alles geld macherei


          eyalle
          • Themenstarter
          eyalle's Polo 2F

          also bei mir waren es die domlager.hab ich ausgewechselt und gut war.


          hab das auch
          -> Domlager sind noch nciht so alt
          -> Spurstangenköpfe mach ich die woche neu -> weil im Anus
          -> ma sehen obs dann weg ist


          polotreff.de
          #24 - 25.04.2007federknacken golf lenkservo knackt
          Antworten erstellen