vw teilemarkt

Kolbenringe wechseln?

chrisns
  • Themenstarter

Hallo habe mein G40 zerlegt und festgestellt, das der erste Zylinder nicht mehr ganz dicht ist. ( Kolbenring) Nun habe ich mit einigen Leuten gesprochen, ob ich gleich neue Kolben verbauen soll, oder nur neue Kolbenringe? was preislich ja einen grossen Unterschied macht. Jetzt wollte ich fragen ob das stimmt, das wenn ich nur die ringe wechsle das genze nix bringt, da man bei g immer die Kolben komplett tauschen sollte, da sie sonst die dicht werden ? Ich hoffe mir kann nur jemand hier mehr auskunft geben.



Wie sieht denn der Kolben und Zylinder aus? Hat der Riefen?


chrisns
  • Themenstarter

Ne Zylinderlaufbahn Kolben sind ok lediglich der kolbenring ist durch. Im Zylinder ist der kreuzschliff sogar noch zu sehen



moin
am besten zylinder messen .
wenn die vom maß weg sind , dann bohren ,honen und übermaßkolben mit neuen kolbenringen rein!
wenns vom maß noch passt dann nur honen und mit neuen ringen wieder rein!
aber ich würde immer erst messen , denn kolbenringe tauschen kostet auch schon geld, aber wenn du danach nicht weiter bist als jetzt wars in die hohle hand geschissen-quasi rausgeschmissenes geld!
gruß


Wenn Du sagst, es sieht alles noch tip top aus, würde ich nur Kolbenringe tauschen... Warum unnötig Geld ausgeben, wenn sie noch in Ordnung sind! Habe welche von Goetze bei mir verbaut... Sollen ganz gut sein.

@ronnybone
Schicker Derby


danke für die blumen onyx04

hatte überlesen das der schliff noch da ist!
dann hau neue rein und fettig!
gruß


zylinderlaufbahn erstmal messen, also den durchmesser, an 3-4 stellen, erst in die auslassrichtung, dann 90grad versetzt... dann das ganze mit den sollwerten vergleichen.

das selbe machst dann mitn kolbendurchmesser.

wenn alles im grünen bereich is, dann erstmal nur kolbenringe neu machen.

wie man die einbaut, auf was man achten muss und was man bei den kolbenringen alles vor dem einbau achten muss is dir ja bekannt oder?


chrisns
  • Themenstarter

Ja klar das schon bin ja Kfz ler nur eben mit wenig g Motor Erfahrung.


dann würd ich an deiner stelle erstmal messen und danach weiteres entscheiden

man muss ja nicht gleich erneuern, was nicht nötig ist^^



chrisns
  • Themenstarter

ok gut hat mir jemand die masse ? zum messen ?


polotreff.de
#11 - 20.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201005 polo kolbenringe wechseln kosten polo kolben wechseln kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen