vw teilemarkt

Heckwischwasser

Mr.Long
  • Themenstarter

Hallo
Ich hab mal ne frage.
Und zwar bei meinem Heckwischer kommt kein Wasser mehr an.
Vermutlich muss irgendwo ein Leck oder Verbindung getrennt sein.
Gibt es einen Leitungsverlauf zum nachlesen? und wie man an diese stellen rannkommt?



gelöschtes Mitglied

    Überprüf ersteinmal ob das wasser wirklich irgendwo ausläuft, das muss ja dann irgendwo auf dem Boden ankommen, ansonsten tippe ich darauf, das die Düse einfach zu ist.


    bei meinem 6n2 hatte ich das, dass der schlauch, der hinten hinter der verkleidung sitzt einfach abgerutscht war...is ja vielleicht bei dir das gleiche...
    so lief dann das wischwasser zwischen verkleidung und heckklappe und hat da rumgesifft...uncool ^^



    so ne typische stelle für nen 9n ist die schlauch verbindung im motorraum hinten an der spritzwand am längsträger fahrerseite. einfach schrumpfschlauch rüber dann wieder zusammenstecken und schrumpfschlauch erwärmen

    mfg


    es gibt eine Sollbruchstelle, so der Schlauch wohl abrutschen soll.
    Damit das Wasser nicht an irgendwelchen Stellen rausläuft, wo es Schäden anrichtet.
    Also irgendwo bei dem Wassertank, der Pumpe oder an der Spritzwand suchen.


    Antworten erstellen