vw teilemarkt

Komplett neue Anlage in meinen 6n2

Von mir auch nicht



elkos sind müll, ne vernünftige hauptbatterie tuts auch


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

blek wo bekomm ich sonen adapter bzw auch an alle anderen und was kostet son teil? ich wüsste nicht wonach ich bei ebay suchen sollte...

M.f.g. Ich



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    so wie ich das sehe hat der anschluss am verstärker 1cm durchmesser bedeutet 10mm querschnitt vom kabel (seh ich richtig oder?!) dann muss ich ja von 35mm² auf 10mm² kommen oder?!


    Zitat:

    1cm durchmesser bedeutet 10mm querschnitt vom kabel (seh ich richtig oder?!)

    In Deinem Profil steht "Schüler"
    Was lernt man heutzutage eigentlich noch in der Schule?

    Ich würde sagen das üben wir nochmal.
    ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:
    dann muss ich ja von 35mm² auf 10mm² kommen oder?!

    Wenn Du ein 35er Kabel hast und in die Endstufe 10qmm max. passen, dann ja.


  • CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    man kennt das doch
    die fachidioten die in der schule nurnoch beigebracht bekommen, wie sie mit dem taschenrechner irgendwelche formeln eintippen sollen, kompletter schwachsin aber so siehts heute leider aus im gymnasium (bei uns jedenfalls)

    genug off topic..
    also die enstufe hat einen eingang, der (mitm geo - dreieck gemessen), ca. 1cm durchmesser hat was für einen adapter brauch ich da? kabel momentan ist ein 35mm² kabel


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    jungs? kann mir das kurz jemand erklären?
    ich komm so nicht weiter und kenn mich mit der materie einfach noch nicht aus.
    wäre cool, wenn irgendwer sich da mal 3min nimmt und mir kurz sagt was für einen adapter ich brauche und wie man kabelquerschnitt berechnet bzw. was genau der kabelquerschnitt ist.

    mfg


    Du brauchst einen Adapter der Dein Kabel aufnehmen kann und nicht zu groß für die Endstufe is.
    Vergleich doch einfach die Angaben der Hersteller. Kann doch nicht so schwer sein?

    Und beim Querschnitt ausrechnen helf ich Dir echt nicht.
    Sowas lernt man doch in der 5ten Klasse.



    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    ja aber wenn ich das richtig sehe gibt es sonen adapter nicht...oder?!
    oh man...


    Wie ich schon mal geschreiben habe, kauf dir einen sicherungs block. Da kannst mit 35mm² rein gehen und endweder mit 2x10mm² oder 3x10mm² oder mit 1x25mm² und 1x10mm² oder so ähnlich weiter auf die Stufe gehen.

    Und falls irgendwann eine 2te Endstufe kommen SOLLTE, kannst die ganz einfach mit dazu schließen.

    MfG


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    also ich geh mit dem 35mm² kabel in den sicherungs block rein und kann dann ganz easy mit nem 10mm² kabel an die endstufe gehen?

    aber 50€ für son ding?! schockt ja überhaupt nicht..
    hmm wenns nur sonen adapter gäbe...

    habt ihr vielleicht noch ne idee? ich hätte das ganze langsam gerne mal zusammen gebaut... -.-

    mfg


    edti: http://cgi.ebay.de/Sicherungsblock-AGU-Sicherung-Kabel-10-25-35mm-/150606697220?pt=Kabel_Stecker&hash=item2310dbd304&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 reicht son teil auch?


    Das DING war nur ein beispiel! Ich würd schauen das du keine Glas sicherung im Sicherungsblock hast sondern ANL sicherungen.


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Alles klar ich werde mich morgen deswegen genau erkundigen danke für eure Hilfe!
    aber ich habe noch ein Problem..entweder bin ich blöd oder das ist wirklich einfach nur unverständlich..
    Ich habe ja das Eton 170pro als FS...mein Problem ist: welcher der Kontakte ist + und welcher ist - an dem Lautsprecher das ist irgendwie nirgendwo beschrieben...der eine ist dicker, der andere dünner (Bilder häng ich unten an)

    Und dann zur Befestigung...der Lautsprecher hat mehrere Löcher..WELCHES nehm ich da? ich hab 4 Schrauben mitbekommen aber in welche löcher soll der shit denn?! -.- (Bild kommt auch ran)

    Mfg


    P1030359.JPG
    P1030359.JPG
    P1030354.JPG
    P1030354.JPG

    Also zwecks der Pin-Belegung würde ich ja noch folgendes sagen:
    Is eigentlich egal. Am Anfang beide Seiten erst mal gleich anklemmen.
    Wenns jedoch "komisch" klingt, dann mal verpolen und gegen hören. Das kann ggf. variiren.


    Aber wenn ich dann das hier lese:
    Zitat:

    der Lautsprecher hat mehrere Löcher..WELCHES nehm ich da?

    Tut mir leid, aber tu Dir selbst nen Gefallen und lass die Sachen einbauen.


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    blek ganz ehrlich...da sind so einige löcher außen rum...
    ist es da komplett egal welche ich nehm?

    mfg


    Im Prinzip is es Jacke wie Hose welche Du nimmst.

    Aber wenn man mal logisch denkt, wärs doch sinnvoll die 4 Löcher zu nehmen, welche untereinander den gleichen Abstand haben, um die auftretenden Kräfte gleichmäßig zu verteilen, oder?


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    korrekt den gedankengang hatte ich auch ich wollte nur sichergehen nicht dass ich irgendwie die falschen löcher nutze und dadurch die membran beschädigt wird oder was weiß ich...
    wie gesagt:

    mein 1. auto
    mein 1. hifi umbau

    mfg


    Kannst sogar alle Löcher mit Schrauben zuballern, wenn Du lustig bist.

    Aber nehm keine SeKo-Schrauben bitte.


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    keine seko schrauben zu nehmen ergibt sinn
    ich nehm die die mitgeliefert wurden

    danke


    plus ist der breitere oder wie oder was?


    Zitat:

    plus ist der breitere oder wie oder was?

    Sollte es sein, ja.
    Aber wenn später ggf. eine Umpolung erforderlich is, dann is eh egal.


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    sagt mal kann ich eigentlich die Lautsprecherkabel direkt an die Pole des Lautsprechers löten? sollte halten klappen und leiten oder?!

    mfg


    Zitat:

    sollte halten klappen und leiten oder?!

    Was glaubst Du für welchen Zweck Lötzinn sonst erfunden wurde?
    Und warum heißen die Kontakte wohl Lötfahnen?


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    das mit den kontakten wusste ich beispielsweise nicht
    und so lernt man dazu..

    danke


    sollte man nicht löten....
    werden die originalen lötpunkte zu warm , zieht das lötzinn in die litze zur membran, wird steif und bricht auf dauer.....

    daher nur löten wenn die sicher bist das du nix kaputt machst...


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    verdammt sicher bin ich mir da bei garnix...ähm....ja aber wie soll ich die da anders befestigen? passende kabelschuhe suchen?


    Anlöten und fertig.

    Wenn halbwegs löten kannst passiert da auch nix.

    Mir is noch nie eine Litze gebrochen deswegen gebrochen.


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    jo halbwegs löten kann ich hab mich geübt indem ich n radio auseiander gebaut hab wahllos kabel durchschnitten und diese wieder zusammen gelötet...--> danach liefs immer noch


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    So freunde...heute war Power Tag...gedämmt Kabel zu Ende verlegt, Verstärker Boxen und alles andere angeklemmt, gedämmt und alles bis ins detail...

    Ich hatte quasi nichtmal Zeit für Bilder...deswegen gibts keine aber ich sags euch das Ergebnis ist phänomenal!

    Großen Dank an euch alle hier aus diesem Forum besonders aus diesem Fred auch großen Dank an Soundcars Leipzig fürs Dämmaterial das kann ich nur weiterempfehlen (www.soundcars-leipzig.de) und einen sehr besonderen dank an Blek, der mir sehr sehr viel geholfen erklärt und alles mögliche hat.

    Danke!
    ______________________

    Headunit: Pioneer 4200SD
    FS: Eton 170 pro
    Sub: Rodek 2160
    ______________________


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen