vw teilemarkt

lautes wummern

dantotheiel
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ich habe letzter zeit auch ein problem mit meinem polo 6N.Er macht sehr laute abroll geräusche die eindeutig von der vorderachse kommen.Das geräusch fängt ab 20 kmh etwa an und wir dann bei 120 extrem laut und ab 130 etwa wieder leiser.Und was mir aufviel bei rechts kurven bleibt das Geräusch vorhanden aber bei links kurven ist es komplett weg.Ich muss dazu sagen meine reifen sind innen viel mehr abgefahren als aussen sturz ist mittlerweile eingestellt.Kann es was mit dem Radlager zutuhen haben ?was aber kein spiel hat soweit ich das testen kann.oder liegt es wohl nur an den reifen ?um eure ratschläge wäre ich sehr dankbar.
lg daniel



moin, sind das jaulgeräusche? und auch nicht weg wenn du deine reifen tauscht? dann bleib nur das radlager über, also radlager vorne kann man prüfen indem du die karre aufbockst und am rad kräftig drehst und hört man da ein mahlen oder nen geräusch was nicht nach bremse klingt ist es das radlager, spiel im radlager vorne gibt das erst wenn das so ausgeschliffen ist das das rad bald abfliegt!


Radlager! defekt



gelöschtes Mitglied


    gelöschtes Mitglied

      vom spiel im radlager bis zum abfliegen eines rades können noch tausende km vergehen. wenn es überhaupt mal passiert weil der wagen unfahrbar wird und man freiwillig inne werke fährt.

      das kann reife oder radlager sein. du musst mal die räder von vorn nach hinten tauschen und dann halt noch das radlager prüfen. ursache sollte schnell gefunden sein


      dantotheiel
      • Themenstarter

      also habe heute mal das auto aufgebockt und das alt bekannte spiel probiert reifen kräftig von vorne nach hinten gerüttelt also da tuht sich nix.beim versuch das rad zudrehen viel mir auf das es "relativ schwerfällig" sich drehen lässt.


      vielleicht bremskolben fest? farbe der bremscheibe? rot oder normal rostig?

      fahr inne werkstatt die pressen dir das radlager um, was anderes kann es nicht sein wenn es nicht die reifen sind


      könnte es vielleicht auch die antriebswelle sein?weil er meinte er in bestimmten kurvenfahrten wäre es weg...


      ich sage auch mal es wäre das Radlager. Ansonsten mal gucken ob Mannschetten angerissen sind von den Gelenkwellen der Antriebswelle. bzw. mal stark einschlagen und anfahren wenn es dann knackgeräusche gibt ist das Gelenk anner Welle platt war bei meinem Golf auch damals.



      Antworten erstellen