vw teilemarkt

Golf 3 - lockere Federbeine

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

hatte vor einigen Monaten schonmal gefragt, ob der Abstand oben am Dom im Motorraum normal sei.
(http://www.polotreff.de/forum/t/187841)

Heute habe ich bei meiner Schwester die Winterreifen montiert. Als vorne der Wagen aufgebockt war, konnte ich das Federbein, also den kompletten Stoßdämpfer, etwa zwei Zentimeter hin und her wackeln. Nach oben/unten sowie links/rechts.

Daher nochmal die Frage, ob das alles normal ist.
Möchte nicht, dass meiner Schwester irgendwann etwas passiert.

Gruß
Matthias



Hört sich nach Domlagern an, würde ich mal behaupten wollen.
Knallt der Wagen denn, wenn über z.B. ne kleine Kante fährt?


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

Knallt der Wagen denn, wenn über z.B. ne kleine Kante fährt?


Nein, lediglich beim Lenken hat sie schon ein paar mal ein lautes Knacken feststellen können. Allerdings nur bei Schrittgeschwindigkeit.

Gruß
Matthias

EDIT:
Der Wagen hat übrigens schon 145000 Kilometer auf der Uhr und hat noch seine ersten Federbeine.



Normal ist das nicht .
Die Domlager werden auf jedenfall hinüber sein.
Und sollte schnellstens ausgetauscht werden!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen