vw teilemarkt

Ausrückhebel quietscht =(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass der Ausrückhebel beim treten des Kupplungspedals quietscht. Wenn man im Auto sitzt hört mans nicht, nur eben von draussen, bzw. durch die Motorhaube.
Nun meine Frage: Ist das schlimm? Kann man einfach n bischen Silikonspray draufsprühen ohne dass was kaputt geht?
Der Kupplungszug knarrt auch so komisch, ist aber schon die ganze Zeit so...

Danke!



meinst du das drucklager von der kupplung? bei mir hat das nämlich auch gequietscht als das kaputt war...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich meine den Ausrückhebel im Motorraum, beim Treten des Kupplungspedals. Habe mal ein Video + Ton davon gemacht:



Man hörts eben ab und zu im Auto aber nervig ists von aussen halt :(
Irgendeine Idee was man dagegen tun kann?

Grüsse!

PS: So ich habe mir mal auf Ebay für knapp 15EUR n neues Kupplungsseil bestellt und hoffe damit wenigstens das nervige knarzen wegzubekommen... Zum Glück gibts ja das SO WIRDS GEMACHT Buch



Meinst du das Ausrücklager ?

Wenn ja sollest du das Ausrücklager tauschen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So das Problem hat sich erledigt ;D

Was da die Geräusche gemacht hat war die Halterung vom Kupplungsseil ! Es ist nur eingeclipst -> abgeschraubt, etwas fett dran und = kein einziges Geräusch mehr Bin ich erleichtert!

Danke trotzdem!


polotreff.de
#6 - 22.11.2010ausrückhebel silikonspray polo 6n1 lichtmaschine quietscht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen