vw teilemarkt

Steifigkeit der Karosserie erhöhen

Polofreund SEK
  • Themenstarter

hey leute,bevor ich die frage stelle...bitte lacht mich nicht gleich aus
ich bin in sachen fahrzeugveränderung relativ neu

so nun meine frage:

ich werde mir demnächst ein komplettfahrwerk zum tieferlegen bestellen,über die tiefe bin ich mir aber noch nicht einig...
aber ab wieviel mm tieferlegung lohnt sich eine domstrebe und verstärkte domlager?oder ist das nicht zwingend notwendig?

bin zwar mechaniker,aber auch meine kollegen konnten mir dazu nicht viel sagen... :(

schonmal danke im voraus



Domstreben würde ich ab 40mm Tieferlegung empfehlen.


würd dir bei ner tieferlegung von mehr als 40 mm bei nem polo domstrebe oben querlenkerstrebe unten und domstrebe hinten sehr empfehlen domlager würde ich auf jeden fall neu machen da kann ich dir nur das mounting kit von monroe empfehlen

grüß sascha



Polofreund SEK
  • Themenstarter

hey cool danke für die schnelle antwort

@polo86c gt:
wo bekomm ich das kit von monroe her?


gelöschtes Mitglied

    Domlager reichen die normalen auch..

    Und naja Domstrebe.. ich hab jahrelang mit einer ~50mm Tieferlegung die straßen unsicher gemacht und konnte mich nie beklagen.

    Der 6n2 ist halt von haus aus steifer als die älteren polos.. für n kleinwagen okay..
    Wenn du mal günstig ne stahlstrebe bekommst, kannste es dir ja überlegen,.. aber ein "must" ists meiner meinung nach nicht.


    bekommste normal bei jedem kfz teile händler

    woher kommst du?


    ich fahr 70/70 im mom ca 70/50 und hab auch keine strebe ein muss ist es wirklich nicht
    werde es vllt mal machen wenn ich günstig an eine komme


    Polofreund SEK
    • Themenstarter

    bei ebay hab ich domstreben ab ca. 30€ gefunden...taugen die denn was? :(


    wenn du was zur streifigkeit sucht kauf dir ned so en schrott von ebay.

    nimm ne querlenkerstrebe von wiechers aus stahl. die wirst du definitiv merken und gut is