vw teilemarkt

Gaspedal durchgebrochen

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Ich musste vorher schon über mich selbst und mein Auto lachen.
Ich glaube der Kurze hat mal wieder etwas Zuwendung nötig gehabt:
Vorher fahre ich auf dem Heimweg Richtung Autobahn und irgendwie hat mir n Gefühl gesagt, es sei besser, über Land zu fahren. Gedacht getan.

5km vor meinem Kaff dachte ich: "Wieso kommt mein Gaspedal nicht richtig zurück?" Mir kam in den Sinn, dass mein Gaszug nicht mehr der neueste ist und dass er evtl hängen geblieben sein könnte. Also hab ich kurzentschlossen vorsichtig am Pedal gezogen und plötzlich hing das Pedal ganz unten.
Zum Glück war gleich an der Straße ne Bucht und ich hab dann gezwungener Maßen angehalten.
Was ich dann gesehen habe,...
Das Gaspedal war an der Stelle, vo der Sicherungsring sitzt, komplett durchgebrochen. Kein Rost, schlicht und einfach Materialermüdung.

Aber wozu hat man n Drahtrücken vom Collegeblock, ne alte Zigarrettenschachtel und einen funktionierenden Gaszug? Es waren noch 2km bis nach Hause...

Wers rausfindet, bekommt (k)einen Keks.

Gruß



ich weiß es


gelöschtes Mitglied

    Mc Gyver is nichts gegen dich.



    Also ich würde sagen da biste nich der einzige

    ist mir auch passiert

    hab nen lautsprecherkabel an der gummilassche vom gaszug gefestigt und per hand gezogen ...war auch auf der autobahn


    DSCI0177.JPG
    DSCI0177.JPG
    DSCI0180.JPG
    DSCI0180.JPG
    DSCI0181.JPG
    DSCI0181.JPG

    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Schöner Dreck, nich? Im Kreisverkehr wars n bisschen stressig



    .....bleifuß wa..?


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Ich hab mir jetzt eins aus Titan bestellt
    Stand extra drunter "Wir geben 10 Jahre Garantie auf unser Produkt; selbst bei stark ausgeprägter Muskulatur des rechten Beines"


    gelöschtes Mitglied

      wo hast du das bestellt?



      Zitat:

      wo hast du das bestellt?



      Genau das Problem hatte ich auch mal.
      Gruß
      Sebastian


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:

        wo hast du das bestellt?





        ja habs auch schon gemerkt. hab schneller getippt als kapiert.

        hab nämlich mein gaspedal diese wochee auch ausgebaut und ist echt windig das ding.


        moin

        sei froh das es nicht das bremspedal war ich denke da grade an den kleinen bolzen der das hält ich werde den auch mal tauschen sicher ist sicher

        gruß andy


        Zitat:


        sei froh das es nicht das bremspedal war ich denke da grade an den kleinen bolzen der das hält ich werde den auch mal tauschen sicher ist sicher


        da haste recht...ist mir aber noch nie abgerissen oder so aber mal im ernst das wäre ja mal die härte


        moin möglich ist alles, darum tausche ich den bolzen ja auch wenn die anderen sachen fertig sind. muss noch den neuen tank einbauen und wie es ja zu 90% alle polo´s haben, hinten rechts der radkasten wo der schlauch vom tank reingeht, da ist das rohr weggegammelt ich werde das loch zu schweissen und den schlauch am tank langlegen und unten wo der schlauch raus kommt werde ich es auch zu schweissen.

        gruß andy


        Antworten erstellen