vw teilemarkt

Was haltet Ihr von diesem 6N GTI Angebot ?

Big-Mama
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meint Ihr das würde sich lohnen denn zu kaufen ? Was würde die Reparatur des Motoblocks kosten bz. was kann dran kaputt gehen ?

    Wollte mit erst mal vorher infos von Euch holen ob sich das lohnt da überhaupt hin zu fahren und den zu besichtigen.

    Gruß



  • Lass die Finger von dem Haufen MÜLLLLLLLLLLLLLL!°


    wenn du noch en gti motor rum liegen hast dann nehm den und kauf den für 1000.... wenns getriebe noch in ordnung ist etc...

    aber ich denke das lohnt sich eh nicht mehr ....



    Also Teileträger für 800 Euro vllt noch okay...aber 1400 für ne Karre mit Motorschaden und Rost?

    Cool...


    Big-Mama
    • Themenstarter

    Okay, das wollte ich nur wissen

    danke für die Info. Dann lasse ich die finger davon


    Immoment denken eh voll viele das die für abgerockte Karren noch irre viel Geld kriegen würden. Was wir uns die Tage schon an verschimmelte Golf 2 angesehen haben. Nänä... .


    Die Frage ist halt, was der unter "Motorblock" Kaputt versteht... Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit... Aber das ließt man aus der Bschreibung her nicht heraus...

    Aber wenn der völlig hinüber ist, dann ist das zuviel für ein fahruntüchtiges Auto...


    Big-Mama
    • Themenstarter

    Es geht halt darum was am Block so kaputt gehen kann. Wie schon gesagt vieleicht ist es nur ne "kleinigkeit": Das müsste ich aber noch mal heruasfragen. Wollte nur schon mal vorab ne info haben ob sich das überhaupt lohnt da nach zu hacken


    ich sag ja, wenn de en block zuahsue loiegen hast also en kompletten motor dann kannste den ja nehmen, aber nicht für das geld....



    Big-Mama
    • Themenstarter

    Das habe ich leider nicht. Das der Preis zu hoch angesetzte ist weiß ich. Ich werde mal morgen nachfragen was da genau kaputt sein soll. Was kann denn an dem Block so kaputt gehen was sich nicht lohnt zu reparieren ?


    Kolben kann fressen. Laufbahnen hinüber...
    Kurbelwellenschaden, Lagerschaden... Vielleicht weiss der Verkäufer selber nicht, was genau defekt ist?! Ich würde es lassen. So kaufst Du nur die Katze im Sack, und ärgerst dich später....


    Zitat:

    Die Frage ist halt, was der unter "Motorblock" Kaputt versteht... Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit... Aber das ließt man aus der Bschreibung her nicht heraus...


    Soweit ich das raus lese, ist der Händler und der wird nicht einen 6n GTi für 1400€ abschießen wenn vielleicht nur der KEILriemen gerissen ist.


    Big-Mama
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kolben kann fressen. Laufbahnen hinüber...
    Kurbelwellenschaden, Lagerschaden... Vielleicht weiss der Verkäufer selber nicht, was genau defekt ist?! Ich würde es lassen. So kaufst Du nur die Katze im Sack, und ärgerst dich später....


    Klingt ja glatt so das der Verkäufer es selber nicht weiß. Ich werde einfach mal morgen nachfragen. vieleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit .....vieleicht habe ich ja glück


    gelöschtes Mitglied

      Würde ich mir für 1000 als Teilespender holen aber für 14oo nein danke


      Selbst wenn du Glück hättest und nur ein Pleul aus dem Block schauen würde, hättest du sicherlich nicht das nötige Wissen um so einen Motor ordentlich zusammen zu bauen. Sprich neuer Block neue Kolben, Pleul etc. Ok man bekommt auch als Leihe einen Motor zusammen kein Thema die Frage ist nur, ob und wie lang er rennt,.


      Big-Mama
      • Themenstarter

      Da hast du schon recht. ich selber haben nicht so den plan davon aber ein paar kollegen haben das nötige wissen schon. Der polo wird auch erst dann interessant wenn es wirklich nix großes ist. Ich würde dafür jetzt auch keine 1400 ausgeben. Wie schon gesagt. 1000 wäre das maxi wenn der motor nix großes hat


      Stimmt die Laufleistung!?
      Schaut mal die Rückenlehne vom Fahrersitz an und die Türverkleidung! Ganz schön dreckig!
      Also egal ob die Laufleistung stimmt hat der mutmaßlich weniger Pflege gesehen aber dafür immer schön in die Fresse bekommen....
      Motorblock richten kost auch richtig asche dafür bekommt man schon n Fahrenden

      MFG
      Ferringo


      Zitat:

      Also egal ob die Laufleistung stimmt hat der mutmaßlich weniger Pflege gesehen aber dafür immer schön in die Fresse bekommen....


      So wie es die meisten GTi GT oder VR6er bekommen... LEIDER! :(


      Wieso Leider? Die Motoren sind dafür gebaut um vorn Arsch gedrehten zu werden? Mache ich mit meinem Polo auch net anders. Sofern das Motoröl regelmässig gewechselt wird und auch immer brav nach allem gesehen wird passiert den Motoren eigentlich nicht viel. Ansonsten kann ich meine Motoren ja selbst übeholen juckt mich also nicht sonderlich


      Ja die sind zum treten gebaut. Aber auch nur dann wenn der Motor warm ist (und nicht nur das Kühlwasser) und wenn alle intervalle mehr als regelmäßig von statten gehen.


      Joar das darfste nun auch nicht so eng sehen. Die Beschichtungen der Laufbuchsen und auch der Wellen ( Kurbelwelle, Nockenwelle) halten das schon sehr gut aus. Klar man muss es ja nicht übertreiben also bei -10 Grad anmachen und direkt auf die Gasse währe sicherlich nicht wirklich Förderlich für den Motor. Aber wenn die Motoren wirklich so schlecht gebaut währen, bräuchten sich die Werkstätten keinen Kopf ums Überleben zu machen....!


      Auf grund der Laufleistung würde ich den nicht mal für 1000 nehmen.

      Und seit wann gab es im 99er GTI euro 2?

      Also meine hatten beide Euro 3 und das war nen 3/98 und ein 10/99er.

      Der 1,4 16V (AFH) hat euro 2! Zumindest mein jetzige 10/99er...
      Grüße


      Was kostet eigentlich ein Rumpfblock? Also mit Kurbelwelle, Pleul und Kolben? Nicht vom Schrott sondern von einem Motorinstandsetzer?


      Big-Mama
      • Themenstarter

      Also das mit dem GTI hat sich erledigt. Er hat den Wagen frisch in Zahlung genommen. Weiß selber nicht genau was damit ist. Da habe ich gleich abgesagt. Halte einfach mal weiter die augen auf


      Zitat:

      Weiß selber nicht genau was damit ist


      Ein Händler nimmt ein Auto in Zahlung OHNE zu wissen was damit ist und verscheuert ihn total günstig? Günstig in dem Sinne, dass wirklcih nur eine Kleinigkeit defekt ist die mit 100€ getan wäre?!
      Ich glaube da nicht dran, der wird schon relativ genau wissen was mit der Mühle ist

      Das du abgesagt hast, war ganz richtig denk ich!


      Big-Mama
      • Themenstarter

      Mhhh...zu mir meint er er weiß es nicht genau da er den frisch in zahlung genommen hat. Naja, er wirkte auch nicht sehr seriös am Telefon

      wäre ja auch ein zufall wenn es nur ne kleinigkeit ist


      Antworten erstellen