vw teilemarkt

kosten fürs einpressen

matrix82
  • Themenstarter

hallo zusammen
ich fahre zwar nen ibiza aber das
problem bzw die frage bezieht sich auf ein problem was beim
polo 9n identisch ist.
leider konnte ich heute niemanden mehr fragen beim freundlichen
deswegen mal hier.
kann mir zufällig jemand nen preis sagen fürs einpressen des hinteren querlenker lagers wenn ich die konsole direkt mit neuem lager zu vw bringe?
hab schon 2 defekt weil ich kein spezialwerkzeug habe und mit ner standpresse und schraubstock gehen die lager ewig kaputt.
wäre nett wenn mir einer der sowas schonmal machen lassen hat oder bei vw arbeitet mir sowas sagen könnte.
g rene



die lager werden reingezogen und nicht gepresst. für das reine reinziehen schätz ich mal 25,-€ aber wenn du die konsolen ausbaust ist meiner meinung eine achsvermessung fällig.

mfg


matrix82
  • Themenstarter

das ist ja kein problem mit der achsvermessung
das war eh geplant .



die gummi lager werden im eingebauten zustand der Va eingezogen!
die querlenger sind ja e ausgebaut und mit dem spezialwerkzeug echt kein ding! sag mal 30 bis 45 minuten arbeit für die ganze va! li und re

kostenpunkt ca 120 euro mit den lagern und arbeitszeit!
und am besten das auto weg bringen ist weniger arbeit als den träger vorne auszubauen!

mfg


matrix82
  • Themenstarter

der rest ist ja auch echt kein ding nur das einpressen bzw. einziehen
bekomme ich alleine nich hin deswegen muss ich das machen lassen. hatte noch ein paar andere probleme mit dem auto deswegen habe ich das auch gleich ausgebaut


Da bin ich ja froh, daß mein 9N3 schon die Vorderachse vom neuen 6R hat.
Da sind die Lager anders angeordnet, so wie früher im Golf 4 schon.
Die haben nicht so früh solche Probleme gemacht, und die wurde ja ewig am Kunden getestet.


matrix82
  • Themenstarter

ja da kann man sich dann in solchen fällen glücklich schätzen
wobei ich denke das es auch sachen am 6r gibt worüber man sich richtig ärgern kann.



kleines feedback:

ich war in 2 vw werkstätten weil die erste 40 haben wollte.
völlig unfreundlich war die erste werkstatt auch noch

bei der 2. habe ich dann 5 euro in die kaffeekasse geschmissen
obwohl ich eigentlich 10 reinschmeißen wollte wechselte man mir dden 10er
und bestand darauf das 5 reichen würden.
immer wieder verwunderlich manche werkstätten.
trotzdem danke für eure antworten und viel spass noch hier.
gruß der renne


Antworten erstellen