vw teilemarkt

Auf weber umbauen

de borg
  • Themenstarter

hallo zusammen

wollte meinen mh motor(fächerkrümmer,gruppe a, 286 nocke) jetzt auf doppelweber umbauen. So jetzt ist meine frage was ich alles dafür brauche und wieviel leistung man dafür erwarten kann?.
Ich weiß ansaugbrücke, die vergaser und die luftfilter.

gruß de borg



Wenn sonst nix gemacht ist 90 PS.


de borg
  • Themenstarter

alles klar danke schonmal wieso spritpumpe? welche muss ich den dann nehmen? und hab grad was in der suche gelesen über golf 1 gaszug brauch ich den auch noch?

gruß borg



Hey, interessiere mich auch dafür, deswegen schließe ich mich hier jetzt mal an.

Wie sieht das eigentlich aus, mit dem Umbau vom AAU auf 2x 40er Weber?
Was genau brauch ich den alles?


mus ne ticker pumpe sein weis grad den namen nicht
mfg


hi,also benötigt wird,eine aunsaugbrücke gibt es zur zeit bei ebay,doppelvergaser,trichter oder filter,benzin´pumpe.........der umbau ist an für sich auch gleich passiert,ist nicht die welt,muss sich aber evtl mit dem gaszug selber was einfallen lassen,wenn mann weber hat gibt es bei timms autoteile(motorsport)das orginal gasgestänge für die weber mit gaszug alles drum und dran was mann braucht für 119euro..........


de borg
  • Themenstarter

und was für eine benzinpumpe braucht man dann?


die benzinpumpe von hardy,gehst zu ebay gibst in der suchleiste doppelvergaser ein,oder benzinpumpe hardy oder benzinpumpe doppelvergaser,die wird dir dann angezeigt,ist so eien blaue,gibt es dann bis 100ps,oder ab 100ps je nach dem was du angestrebt hast denk aber bis 100ps sollte reichen.kostet zwischen 60 und 70 euro plus versand ist aber wie ich meine ihr geld wert. wenn der aau motor einen gkat hat dann wars das mit dem umbau,auser du fährst nicht im öffentlichen strassenverkehr,vergaser und gkat geht nicht halt geht schon aber nicht für denn tüv,trägt dir leider keiner ein.denn du regelst deinen schadstoffausstoss dann über dein gaspedal das funzt dann nicht mehr mit deiner lambdas,und kat,alternative einzelldrossel,aber ist sehr teuer....nicht an dich gerichtet ein beitrag früher beim mh motor geht das da ist das kein problem mit dem kat,gab es ja beim mh nicht bzw nur ukat,ukat und kein kat nimmt sich in der steuer seit 2001 keinen cent mehr,also wenn ukat vorhanden weg damit,und freu dich schon mal auf das gebrüll der vergaser,glaub mir kommst dir vor wie ein häufchen elend wenn du fährst und die vergaser dich aus dem motoraum anschreien achtung doppelvergaser kleinkinder und insekten aus denn anasaugbereichen!


Spritpumpe ist die Mitsuba am Besten, weil kein Rücklauf nötig (schaltet ab, wenn Schwimmerkammer voll)

Zitat:

Wie sieht das eigentlich aus, mit dem Umbau vom AAU auf 2x 40er Weber?
Was genau brauch ich den alles?


-N 1300er Motor. Abgesehen von den dann nicht mehr zu erreichenden Schadstoffeinstufungen - Nicht Eintragungsfähig.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen