vw teilemarkt

Batterielebensdauer

Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Hi,

Ich hab da mal ein Problem/Frage wie auch immer.

Und zwar habe ich die Möglichkeit mir für ein Jahr ein wagen zu mieten, darf aber nichts dran machen.. Keine leitungen usw..

Und um wenigstens ein bisschen Bass zu haben kam mir die idee ein aktivsub und eine Batterie in den Kofferraum zu stellen (mit Vorrichtungen dafür-hätte da auch schon eine Idee) nur die Frage.. Bei nem kleinen SUV.. Wie lange würde die Batterie dann halten ? Halt ohne sie zu laden.. Oder habt ihr andere vorschläge ?


Gruß



Hey,

du hast die gleiche Idee wie ich

Ich selbst fahre nen Mercedes Sprinter 318CDI an dem ich selber auch nichts verändern darf, nur bei 32.000 km im Monat in der Büchse möchte man halt einigen Komfort.

Besorge dir einen Aktiv-Sub auf 12V die gibt es meistens in Groß-Kaufhäusern
(Kaufland / Kaufmarkt / Edeka / Marktkauf) dann einfach in den Ziggianzünder und Plop.

Sonst besorgst du dir nen Umwandler (12V auf 230V) mit mindestens 350W Dauerbelastung und 600W Spitzenleistung.
Da kannst du dann ein Aktivsub holen der sich so bei den 350W Stromaufnahme einpendelt. Das hab ich so auch und funktioniert ganz gut.

Aber hast du dir gedanken gemacht wo du die Tonsignale herbekommen willst ohne iwas zu zerbauen? - Tipp: Geh an einen Lautsprecher und hol dir von die die Lala.

Gruß


Antworten erstellen