vw teilemarkt

Bluemotion Technology Start-Stop-Fehler

Razer793
  • Themenstarter

Hey,
ich habe mal eine ganz wichtige Frage zu meinem Polo 6R Bluemotion 1,6l.
Und zwar: Die Start-Stop-Funktion geht bei mir nicht mehr, habe in der MFA "Fehler-Start-Stop". Start-Stop-Funktion geht nicht mehr, will aber sprich:
Kupplung lösen, Gang raus, Bremse treten, Heizung, Licht aus usw. und die Drehzahl sinkt ab ab er schaltet nicht ab...

Dachte ich als ich stand und der Motor von alleine aus ging, drückst du mal den Knopf "Start-Stop Off" seit dem zeigt er in der MFA diesen Schriftzug an und es geht nicht mehr.
Woran kann es liegen?

Vielen Dank im Vorraus



Fahr doch zu VW ist nen Garantie Fall.

Bzw wenn du auf Start Stopp OFF also aus gedrückt hast. Müßte es doch irgendwo wieder zu aktivieren gehen


Razer793
  • Themenstarter

Habe ich ja, ist ja einmal drücken aus und nochmal drücken wieder an..... usw.



Dann gehe mal zu VW. Da müsste er ja was in den Fehlerspeicher gehauen haben.


ich schließe nen bedienungsfehler auch aus, weil ja im schalttafeleinsatz. fehler-start-stop stehen soll. vielleicht ist ja nur der schalter defekt sodass das system nicht mehr genau ob es an odr aus sein soll, wäre ja warscheinlich weil es ja seit dem betätigen ist.
fahr zum händler und lass fehlerspeicher auslesen dann wird man weiter sehen

mfg


Razer793
  • Themenstarter

hmmm... joa wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber ich dachte das hätte schon mal jmd gehabt. Naja vielen Dank für die schnelle Antwort.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hmmm... joa wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber ich dachte das hätte schon mal jmd gehabt. Naja vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ne dazu ist der kleine noch zu neu, fahr zu VW und hau ihnen das Dingen um die Ohren, damit die endlich mal wach werden da.


    Hatte den selben fehler und ich musste nur neue Software auf das Motorsteuergerät aufspielen lassen.


    polotreff.de
    #9 - 13.02.2011start stopp funktion polo vw polo fehler start stopp start stop fehler vw polo 6r bluemotion winterreifen bluemotion start stop funktioniert nicht vw fehler start stopp erfahrung mit blue motion start/stop bluemotion startstopp nicht möglich probleme start-stopp vw polo bluemotion vw polo blue motion start stop fehler bluemotion startprobleme start stop fehler vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen