vw teilemarkt

schaltwegverkürzung

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,
wollt mal fragen wer eine Schaltwegverkürzung in seine 6n hat und von welcher Firma (woher, Preis)?

also schreibt mal was wenn ihr infos habt

mfg
marcus



Du könntest einfach den Schalthebel kürzen. Bringt auch schon mal was. Hab allerdings k.A. ob das erlaubt ist oder nicht. Ist aber auf jeden Fall kostenlos


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

das bringt aber nicht mehr als 10%

mfg
marcus



10% sind doch mehr als nix


ich habe hier einen von der Firma GEMA-Motorsport liegen... bekommst du aber auch von der Firma B&M

es gibt unterschiedliche Ausführungen je nachdem welche Art von Schaltbetätigung du hast..... absägen bringt aber auch schon einen deutlich merkbaren Erfolg.... aber mE Pfusch. (habs aber bei meinem alten UNO auch gemacht... daaaaamals )


gelöschtes Mitglied

    was bringt dir das bei nem standard motor? meinste dadurch kommste schneller weg?


    ja... natürlich kommste dadurch schneller weg... Schaltvorgang schneller ---> weniger drehzahlverlust--->schneller weg.


    gelöschtes Mitglied

      das macht den braten aber auch nicht fetter


      gelöschtes Mitglied

        Will auch sowas haben!gibt es das auch für den G40?



        Hab mir das Baby gestern eingebaut.... ich sag nur TRAUMHAFT.... T R A U M H A F T

        50% weniger schaltweg...das bedeutet.... vorher vom 3. in den 4.Gang 140mm

        nach dem EInbau SIEBZIG MILLIMETER......
        ein wenig mehr kraft braucht man jetzt aber ansonsten...... GEIL..... ich würds mir wieder holen.....

        einbau ist auch ziemlich easy....



        Bilder:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • auch wenn einige meinen das es bei der 0-100 Zeit keinen vorteil bringt.... der Fahrspass ist schon Rechtfertigung genug


      • was kostet der Spaß denn so?


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Menno... warum gibts die nur für die Polos mit Seilzug? Will auch haben! :(


        woher weiss ich ob ich mein polo mit seilzug schaltet oder anderst würde mich dafür auch interessieren aber der shop den export racer gepostet hat ist geschlossen


        mussu mal die abdeckung abmachen und gucken....

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • geht doch die seite...

        achhso.... ja dann schreib die halt so an.....


      • gelöschtes Mitglied

          Schade gibts wohl keine Schaltwegverkürzung für den GTI =/


          Die Seite geht doch wieder !

          Art Nr. 0599 hab ich auch drinn....der GTI hat auch keine andere Schaltmopete als die andern mit Seilzug...

          ruf an da und lass es dir von denen Bestätigen.


          mfg
          Stefan.....


          Hallo, ich habe noch eine Schaltwegverkürzung für Polo 6n mit Stangenbetätigung abzugeben.....

          war eine Sonderanfertigung....!
          (voll einstellbar, mit Unibalgelenk)

          MFG THorsten


          Polo-6n.JPG
          Polo-6n.JPG

          polotreff.de
          #19 - 27.02.2010polo 6n gema schaltwegverkürzung polo 6n2 schaltweg kürzen schaltwegverkürzung vw polo 6n1 schaltweg kürzen wie schaltweg polo6n polo 6n schaltwegsverkürzung was bringt schaltwegverkürzung? polo 6n gema schaltwegverkürzung einbauen schaltwegverkürzng polo6n schaltwegverkürzung beim polo 6n schaltwege kürzen polo6n polo 6n schaltwegverkürzung ajv schaltweg kürzen vw polo was bringt schaltwegverkürzung schaltwegsverkürzung was bring das schaltwegeverkürzung vw schaltweg kürzung vw 6n schaltverkürzung vw 6n schaltverkürzung polo 6n polo 6n 1,4 16v schaltwegverkürzung
          Antworten erstellen