vw teilemarkt

1.0 All Kopf Planen, welche verdichtung wieviel hundertstel?

6nMoriaan
  • Themenstarter

Hey leute,
ich habe mir 1nen 2ten zylinderkopf besorgt, und möchte übern winter mit dem arbeiten das heist:

Andere nocke, größere ein und auslass kanälle, kopf auf eine höhere verdichtung planen,usw,

ich würde das alles bei www.mst-mechanik.de machen lassen,
aber ich brauche 1 paar daten die ich dem guten mann geben kann, damit er das erledigt

dh, wie groß die einlass und wie groß die auslasskanäle, und wieviel soll er vom zylinderkopf wegnehmen?

hoffe ihr könt mir helfen

es ist ein polo 6n bj:98 motor ALL,. sorry das der thread im 6n2 steht ka warum
lg

martin



gelöschtes Mitglied

    was dann ein motortuner ist solllte der wissen wie viel man von den all kopf nehmen kann. weil das bringt alleine gerade mal 5 ps und dafür zahlt man dann 200 bis 300 euro beim tuner.

    aber ganz ehrlich spar dir das geld und hol dir ein 1,4 oder 1,6 motor . ich hab damals mein 1,4 für nur 170 euro bekommen.


    6nMoriaan
    • Themenstarter

    Zitat:

    was dann ein motortuner ist solllte der wissen wie viel man von den all kopf nehmen kann. weil das bringt alleine gerade mal 5 ps und dafür zahlt man dann 200 bis 300 euro beim tuner.

    aber ganz ehrlich spar dir das geld und hol dir ein 1,4 oder 1,6 motor . ich hab damals mein 1,4 für nur 170 euro bekommen.


    also 1stens is das mein dad, das kostet mich garnix, kann fräsen,hohnen planen ventilsitze usw, 2,tens arbeitet er auch porsche deswegen die frage nach wieviel hundertstell plaa. 10x 5ps sind auch 50. soviel dazu



    gelöschtes Mitglied

      Gerade wenn dein Dad sowas beruflich macht, sollte er bei so sowas wissen was zu machen ist. Ich meine, die Homepage macht den Eindruck als wenn die Jungs dort wissen, was sie machen.. Daher find ich die Nachfrage kurios.
      Die Polo Motoren sind nun weissgott keine technischen Wunderwerke, n ganz normaler Otto-Motor - wer sich also Motortechnik und Tuning auf die Fahnen schreibt, der kann sowas - ohne nachfragen!

      Aber eins verstehe ich nicht 10x5 = 50 PS..

      Meinst du also, du findest nun mit deinem Dad 10 "Variablen" die ihr einfach in Eigenregie abändert und zack haste 100 PS aus 1,0L Hub?

      Klar ist sowas Möglich, mit übertrieben viel aufwand (Zeit und geld) aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ein einfacher Motorumbau sinnvoller ist.
      Bei dem Know-How deines Dads (nehme ich jetzt mal so an) ist der Umbau an 1, maximal 2 Tagen durch und du hast n schnittigen Motor mit Luft nach oben.

      1600er Block oder so.. Aber doch nicht dieses ALL-aufgepumpe..

      grüße
      Tristan


      6nMoriaan
      • Themenstarter

      des mit 10x5 war so gemeint das viele kleine sachen auch ein großes ganzes ergeben .

      logo is das auf 2tage passiert aber der all ist ne strassen kiste die einfach ne ecke besser gehen soll. deshalb die kleinigkeiten , mit nem 1.6er könnte man richtig geile sachen anstellen


      gelöschtes Mitglied

        Du wirst so oder so unzufrieden sein,..

        Ich hab gerade mal bei ebay geguckt.. für rund 400€ kriegt man schon n Motor samt Anbauteilen..

        Aber ich wills dir nicht ausreden


        polotreff.de
        #7 - 23.11.2010kopf planen höhere verdichtung polo motor zylinderkopf planen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen