vw teilemarkt

1.0 All welche seriennocke als tuning?

6nMoriaan
  • Themenstarter

Leute weis einer von euch von welchem motor ich die nocke nehmen kann um in meinem all mehr leistung rauszuhollen, natürlich unter anpassung des benzindrucks und der einspritzzeiten.


mfg



Ist dir das nicht zu viel Aufwand? 50 PS sind 50 PS.. da bekommste mit extrem viel mühe ihrgendwann mal 60 PS oder so raus..

Nicht böse gemeint oder so, hatte als ersten Polo auch einen mit 1.0 50PS.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    du bist dir aber schon im klaren das du laut bild in deinem profil keinen 6n2 hast oder?

    und die mühe mit den nocke ist es nicht wert



    6nMoriaan
    • Themenstarter

    Zitat:

    du bist dir aber schon im klaren das du laut bild in deinem profil keinen 6n2 hast oder?

    Na echt Oder oh mein gott ich dachte die ganze zeit ich fahre bj:2000 *piep* ich weiß selber das ich als 6n2 den beitrag stehen habe kann das aber aus irgendwelchen gründen nicht ändern.


    naja obs jetz lohnenswert is oder nicht sei mal dahingestellt wollte eig nur die info welche seriennocke schärfer is als die vom all und welche natürlich auch reinpasst-


    das thema gabs schonmal

    resultat war: nocke vom 3f als schärfste verbaubare seriennocke


    Zitat:

    resultat war: nocke vom 3f als schärfste verbaubare seriennocke


    Und bringt dann wie viel? 52PS statt 50PS?
    Fahre auch 50PS und finde das leistungs Tuning dabei nicht ganz logisch an. Also ich finde mich mit meinen 50PS ab, knall einen Sportpott drunter für den Sound und gut ist. Oooooder direkt einen Umbau auf 75PS...



    er hat ne frage gestellt und ne antwort bekommen.
    obs sich lohnt oder nicht, ist ne andre sache. man man muss aber keine große ahnung von motoren haben, um zu wissen, dass allein dadurch keine leistungssteigerung von 10ps zu erreichen ist.

    ist aber doch ein anfang. wer weiß, ob da nich noch was mehr dazu kommt. why not


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ist aber doch ein anfang. wer weiß, ob da nich noch was mehr dazu kommt. why not


      Why not? Weils unwirtschaftlich ist...
      Das Geld und die Zeit, die da reinfließt kann anders und besser investiert werden. z.b. in einen 1.6er Block o.Ä. Da haste spürbare Mehrleistung ohne "Nixbringendes Fusseltuning"

      Grüße
      Tristan


      Wenn gleich richtig, und auf 1.8T Umbauen

      Nicht erst mit 75PS anfangen oder so



      Zitat:

      Wenn gleich richtig, und auf 1.8T Umbauen

      Nicht erst mit 75PS anfangen oder so


      Ja oder direkt Porsche GT 3




      Der 1.8T sollte doch soweit ich weiß Plug and play reinpassen, ein paar dinge müssten da zwar erledigt werden aber das is doch schnell gemacht.

      Und wozu sich 75PS anstatt 150PS einzubauen


      Nockenwelle Nehmen vom 1.6ABU bin auch dabei die in Meinen HZ zu Pflanzen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Der 1.8T sollte doch soweit ich weiß Plug and play reinpassen, ein paar dinge müssten da zwar erledigt werden aber das is doch schnell gemacht.

        Und wozu sich 75PS anstatt 150PS einzubauen


        blabla...


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen