vw teilemarkt

Bremssattelschraube 1.rund 2 abgerissen

Mr. Colour
  • Themenstarter

hallo wollte heute die bremse an meinem 86c machen und wollte die beiden innensechskant lösen....

und siehe da die obere war sofort rund und dann die untere probiert und abgerissen....

wie gehe ich jetzt am besten weiter vor.......

vielen dank für antworten



also in die ober schla nen torx rein und seif die vorher gut mit rostlöser ein ja und die untere ausbohren


Mr. Colour
  • Themenstarter

oben hab ich schon mitn torx...is auch rund...



Ich könnt mir vorstellen, dass es klappt, wenn du dir ein Links Gewindebohrer besorgst mit passender Schraube und die Sechskantschraube so herauslöst.


Wenn die Schraube weit genug rausguckt und du gut hinkommst, schleif dir die Kanten z.B. mit ner Feile so an das du sie mit ner Nuss aufbekommst


Abflexen, sattel runter und dann glattschleifen, ankörnen, klein vorbohren und dann immer größer bohren...so lange bis du gewindegänge an einer seite hast...dann mit meißel hammer und gefühl raus dreschen.....gewinde nachschneiden und fertig....aber nimme neue schrauben


hatte das gleiche Problem das der bolzen rund war,ich habe da nen 8er vielzahn genommen, damit ging das dann auch!


hi
ganz einfach nehm dir eine kleine mutter und schweiße die durch die mitte an (6 oder 8 mutter anschweißen und aufdrehen fertig)


Antworten erstellen