vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer 86c

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
Ich habe die orginalen Nebelscheinwerfer vom 86c dran, ich finde allerdings das die Dinger kein gutes Licht machen.
Scheinwerfer wurden eingestellt, ich hab sie gereinigt von innen und außen, hab stärkere Birnen reingemacht.
Ich finde, das die Scheinwerfer keine gute Lichtausbeute bei Nebel haben.
Hab auch schon dei Suchfunktion versucht, allerdings nichts brauchbares gefunden.



Wo genau ist jetzt deine Frage? Du hast uns jetzt Infos gegeben aber was möchtest du nun genau wissen?


Ja das is so, bei den meisten Neblern, is der Relektor schon nich mehr sooo der beste, abhilfe schaffen kannste da mit Xenon (Nicht Legal), oder mit 100Watt Birnen (ebenfalls nict Legal) ansonstn musste dich damit leider zufrieden geben!



tja das mit dem schlechten licht hab ich auch schon bemerkt , liegt aber wie schon gesagt am zustand des reflektors, bei mir ist es sehr auffällig mein rechter reflecktor muss noch top sein der leuchtet gut , beim linken ist kaum nen unterschied zu sehen ob er an ist oder nich

ambesten man findet sich damit ab oder nja kp
ich sehe sie eh nur als nen optischen hingucker, und habe mich damit abgefunden

vllt findet man ja noch welche wo der reflektor top is und wo man denn wirklich was sieht


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

100Watt Birnen sind schon drin, find da keinen großen Unterschied.
Mir ist da nicht nur die Optik wichtig, bei Nebel wär es scon schön wenn mehr licht audf der Straße ankämme.
Xenon? Wie bau ich das um?


nja du kaufst dir die H3 version und denn halt umbauen^^


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Gibts hier schon eine Einbauanleitung?


Mess doch mal wieviel Volt bei laufendem Motor an der Birnenfassung ankommt - hatte hier einen Polo stehen da kamen gerademal 8,5 Volt an ... klar das die nicht leuchten sondern Glimmen...

Relais dahinter und du hast Licht - auch OHNE 100 Watt Birnen die dich ne stange Geld kosten können ---- bei einem Unfall z.B.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Das ist eine Prima Idee. werd ich machen, danke.



Sonst kann man auch den Reflektor neu beschichten lassen.

Moment...(Oldtimer Praxis Zeitschrift rausgekramt...)

Reflektorverspiegelung machen folgende Firmen:

Der Reflektordoktor
Telefon 05174/9204822
der-reflektordoktor@gmx.de

Firma Ebeling
www.peter-ebeling.de

LampenDoktor
hoeflichst@web.de

Sonst auf gute und saubere Kontakte achten.

(Quelle Adressen: Oldtimer Praxis 05/2010)

Gruß Andeas


Es kann auch an Spannungsverlusten durch zu hohe Übergangswiderstände an alten bzw. korrodierten Steckverbindungen liegen...
d.h. das statt 12 Volt vielleicht nurnoch 10,4 Volt ankommen, oder gar noch weniger...

allerdings auch wie schon geschrieben wurde an teilweise blinden Reflektoren bzw durch Mikromillimeter große Steinschläge auf der Streuscheibe.

Gruß Oli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen