vw teilemarkt

telefon freischaltung

eikenator
  • Themenstarter
eikenator's Polo 6N2

he ich krieg nächste woche dsl von vodafone.
und vorher kommt die telekom schaltet das frei.
nun meine frage: kostet mich die freischaltung was?



gelöschtes Mitglied

    Die telekom kommt im Auftrag Vodafone, da wird intern zwischen vodafon und Telekom kostenmäßig geregelt.

    dafür wird eine Anschlußgebühr genommen, das unteranderen der telekomfritze dir die dose freischaltet.

    oder vodafone sagt/schreibt, das die Anschlußgebühr entfällt


    eikenator
    • Themenstarter
    eikenator's Polo 6N2

    ma anschlussgebühr hab ich keine.
    und router krieg ich auch umsomnst
    muss nur porto für den router zahlen.
    danke



    gelöschtes Mitglied

      na dann paßt das und zahlst für den telemensch nichts.

      bidde schön

      edit:rechtschreibung korrigiert


      gelöschtes Mitglied

        Jo der Fred macht eigendlich -> NICHTS wenn Du schon ne TAE Dose hast ( Telefondose )

        Er stellt sich vor den Haubtkasten ruft in der Zentrale an -> schalte ***** -> piepst durch -> fertig ^^ dafür zahlt man oder in deinem fall für nüsse


        eikenator
        • Themenstarter
        eikenator's Polo 6N2

        also tae ist die normale telefondose, ja?
        oder gibts noch unterschiede?


        gelöschtes Mitglied

          TAE ist die normale Telefondose.
          Vodafone mietet sich die telekomleitung, daher kommt der telekomiker.

          was sonst zu beachten ist, das die telekom einmal zugang zum Telefonverteiler brauch (meist Keller, ein grauer kleiner kasten) und er geht nur an die erste dose ran (falls mehrere dosen in der wohnung sind).

          die erste ist die amtsdose, die weiteren (falls vorhanden) sind parallel geschaltet(es gibt eine bestimmte art der parallelschaltung).


          eikenator
          • Themenstarter
          eikenator's Polo 6N2

          also ich wohn in nem MFH
          und dre von vodafone hat sich aufgeschrieben uin welchem stock und in welchem raum meine dose ist


          Stell dich mal drauf ein das du auf dein Internet länger warten musst. Die Telekom stellt bei anderen Anbietern gerne mal auf Stur und bringt so Sachen wie:
          -keinen Angetroffen
          -Wohnung oder Haus nicht gefunden

          Das weiss ich von jemanden der da arbeitet und aus eigener Erfahrung.
          Bin von Versatel zu 1&1 gewechselt.
          Habe 6 Wochen auf mein Internet warten muessen, weil die das Spiel ganze 3mal mit mir gespielt haben.
          Und zwischen den nächsten Termin liegen aus organisatorischen Gründen immer 2 Wochen..



          eikenator
          • Themenstarter
          eikenator's Polo 6N2

          na du machst mir ja hoffnungen.
          und wie 1&1 so?
          hab davon irgendwie nur schlechtes gehört


          tut mir ja leid, aber wollt dich nur mal vorbereiten.

          also jetzt wo es laeuft, ist alles gut keine probleme.


          eikenator
          • Themenstarter
          eikenator's Polo 6N2

          hab schon mehrmals gehört das die kommonikation nicht so doll sein soll.
          sie haben ja auch den werbespot rausgenommen wo der typ nach hause geht


          Antworten erstellen