vw teilemarkt

Welches Microfasertuch darf es sein?!?

Nozer
  • Themenstarter

Warum überhaupt spezielle Microfasertücher?

Oft wird am falschen Ende gespart. Da werden die schönsten Sachen gekauft aber zum abpolieren usw. werden dann die Haushalts Microfasertücher genutzt. Fahrzeugpflege Tücher werden in der Herstellung etwas anders gefertigt so dass sie den Ansprüchen genügen. Für den Innenraum oder die Radkästen kann man die Baumarkt Microfasertücher und Co. Nutzen, aber auf dem Lack empfiehlt es sich dafür hergestellte Produkte zu nutzen. Da müssen es nicht direkt die 15 Euro Tücher sein, gute bekommt man auch schon ab 4-5 Euro. Auch die Tücher die man bei den gängigen Discountern immer mal wieder sieht sind meistens eher für die Arbeiten abseits des Lacks gemacht.

Hier mal ein paar Microfasertücher von 4-10 Euro etwa. So sieht man vor dem Kauf was man hinter her in der Hand hat

1. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • 2. Keine Ahnung mehr woher das war, aber mal zur Fasern Ansicht mit rein genommen. Wird aber auch nicht wirklich genutzt da der Rand recht hart ist.



    3. & 4. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Müssen sich im Laufe der Jahre wohl etwas geändert haben.





    5. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 6. Das Tuch was beim Liquid Glass Legend dabei war



    7. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 8. & 9. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Auch Änderungen über die Zeit. Finde das weg lassen des Randes aber gut.





    Und nun mal im Vergleich das Tuch was beim Legend dabei war gegen das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hier das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gegen das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hier das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gegen das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Nun darf das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gegen das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Wie man sieht ist das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • das dickste in dem Vergleich. Ist der Zeit auch ganz oben in meiner nutz Liste, da es auch keinen Rand hat. Und man kann schön schauen ob man die kurze oder lange Fasern Seite nehmen möchte so hat man immer das passende zur Hand

    Wenn ich mich entscheiden müsste ob ich das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nehmen muss würde ich zum Chemical Guys greifen da es einfach günstiger ist und das gleiche kann.

    Das Meguiar´s Supreme Shine find ich zu Teuer für das was es ist.

    Das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ist aber auch sehr gut zu gebrauchen. Grade bei Polituren oder einigen Versieglungen kommt man mit den kurzen Fasern oft besser voran als mit den langen.

    Und 2 Stück die etwas mehr kosten dazu

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gegen das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gegen das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Was man jetzt schon sieht das sie beide deutlich Dicker sind. Auch einmal gewaschen sind sie schon Der Bereich der Tücher wird ganz klar bei Detailern und Wachsen liegen. Mal schauen wie sie sich da Schlagen.


    Hoffe das hilft dem ein oder anderen



  • gelöschtes Mitglied

      Also ich verwende immer die Poliertücher von Würth, die liefern sehr gute Ergebnisse, antürlich nur wenn die Politur/Wachs dazu stimmt, sonst bringt das beste Tuch nichts.


      Nozer
      • Themenstarter

      Also wenn die Leute beim abtragen von Polituren oder sowas Probleme haben liegt es meist an der Arbeitsweise. Viele meinen ja immer noch viel hilft viel oder das man Politur nur aufträgt und trocknen lässt.

      Aber klar nimmt ein gutes Tuch auch besser die Rückstände auf als ein schlechtes. Aber im Prinzip ist es bei allem bei der Pflege so das ohne das richtige Vorher das teuerste Ende nix bringt. Wenn ich scheiße wasche & poliere rettet mich auch kein Zymöl, Swizöl, Dodo usw.. Dazu könnte ich aber auch noch etwas schreiben bzw. Bilder zeigen



      Derbe. Sehr geiler Test.

      Ich benutz das Meguiars Supreme Shine und bin damit zufrieden. Politur und Wachs auspolieren mache ich aber mit den weissen Mikrotüchern die lange Zeit mal bei jeder Meguiars Bestellung beigelegt wurden. Das gelbe nehme ich nur fürs Finish oder in Kombi mit dem Detailer.

      Gruß und Danke!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen