vw teilemarkt

Tönungsfolie...

xp316
  • Themenstarter

Hallo, muss morgen zum TÜV und find die ABE nicht mehr.

Was kann ich da machen ?
Ist das nen geringer Mängel, den ich einfach in paar Tagen nachzeigen kann oder ist das nen erheblicher Mängel weswegen man kein TÜV kriegt ?

Mir will nämlich nicht genau einfallen, warum die Folie ne ABE haben muss.
Schlieslich könnte ich mir doch die hinteren Fenster zusprayen, sind doch eh nicht notwendig ....

lg



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Prüfer kein Arsch ist und er die Nummer der Folien selber in seinem Computer sucht, findet er eig die ABE dazu..
    Das klappt eig ganz gut..Es kommt halt auch immer darauf an wie man denen gegenüber tritt..


    MfG


    Die Nummern sind ja trotzdem auf der Folie und ich denke mal, dass die das eiegentlich kaum noch interessiert. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht

    edit: achja der Fonsi mal wieder schneller



    Jow, ich glaub kaum das der die ABE braucht. Wenn der danach eingeltich guckt. Hab bei mir auch mal drinne gehabt, und der wollte nix haben
    Aber naja es gibt solche und solche


    xp316
    • Themenstarter

    aber warum muss die folie eigentlich "geprüft" und "zugelassen" sein ?

    könnt ich mir nich nach belieben, wenn ich lustig bin, das fenster zuschmieren/kleben/schweisen etc ?

    is ja unter um ständen bei so kleineren transportern wie caddys nicht anders..



    ich weis garnicht ob da nummern auf der Folie stehen...
    wie läuft das denn bitte bei Folien die man sich selbst zuscchneiden muss, da sind doch bestimmt keine nummern ?

    lg


    Also geprüft müssen die sein, weil die ja nur eine bestimmte Lichtmenge durch lassen drüfen. Also nur eine bestimmte % Zahl. Bei den Autos welche keine Fenster haben sind keine Personenkraftwagen sonder die haben eine LKW zulassung, heisst du darfst hinten keine Personen befördern ( verbessert mich wenns ned richtig is )

    Bei den Folien die du selbst zuschneidest die haben Nummern auf den ecken bzw an den Enden die du eben nicht ausschneiden darfst.
    Hatte auch mal welche dran, aber eben statisch haftend also die man leicht wieder abziehen kann und evlt. wieder drauf machen kann.

    ... oh gott ich kann kein deutsch mehr ich geh pennen




    dein Post wird so abgenommen


    polotreff.de
    #8 - 23.11.2010scheibenfolie polo 6n1
    Antworten erstellen