vw teilemarkt

Dummheit ...

RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

Ich hab mir heute neue Standlicht LEDs eingebaut. Dafür hab ich dann in den Scheinwerfer von hinten 4 LEDs reingebohrt und verkabelt. 3Std arbeit....
Als ich dann fertig war, ist mir klar geworden, dass ich einfach nur ne Standlicht LED für die Fassung hätte kaufen müssen...

Naja, jetzt hab ichs so und es sieht meiner Meinung ziemlich gut aus.
Im dunklen wirkts natürlich noch besser.



23112010293.jpg
23112010293.jpg
23112010294.jpg
23112010294.jpg

Hehe, sowas passiert
Aber 4 leuchten immer hin stärker als eine
Mach mal Bilder im Dunkeln!


das damit deine betriebserlaubniss für das auto erlischt ist dir aber Klar



bilder im dunkeln hätte ich auch gern mal gesehen...
auch wenns nicht legal ist


RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

-.-
na toll
das wusst ich nich mit der betriebserlaubnis....
naja ich leg einfach nen schalter zwischen.
bilder im dunkeln folgen morgen


Zitat:

das wusst ich nich mit der betriebserlaubnis....
naja ich leg einfach nen schalter zwischen.


Damit wird es wahrscheinlich nicht getan sein, weil du deinen Scheinwerfer zerstört hast

Bin mir zwar nicht ganz sicher aber so dürftest du keinen meter fahren

Zwei neue Scheinis und eine anständige LED rein und die sache ist gut


...oder ein Lichttechnisches Gutachten bestehen, im 4-stelligen Vorkommabereich :(

Wenns wer beim Unfall merkt, dann is Ärger vorprogrammiert wg. der ABE/ABG vom Polo mit modifizierten Original-Scheinis.

Billigste "wiederlegalmachlösung":
LEDs raus und die Löcher zusilikonen(schwarz), dann wars halt vom Vorbesitzer und du wusstest nichts davon. Is ja für Laien nicht ersichtlich...
Wenn aber sonstiges Tuning an der Karre is, kann man davon ausgehen dass du weist woher das Silikon kommt
=> Neue Scheinis oder nichts passieren lassen.

---

Auch wenn sie mehr blenden und damit gefährlich (nicht auf öffentlichen Straßen erlaubt) sind - gute Arbeit


gelöschtes Mitglied

    Das größte Problem wird viel mehr sein, das die Scheinwerfer nun feuchtigkeit ziehen.. dann wirds meistens sowieso schwieriger beim TÜV, die sehen nicht gerne feuchte Scheinwerfer.


    gelöschtes Mitglied

      Ich verlange hiermit einen Smily mit Schild "epic fail"

      Ganz witzige Bastelei, aber wie scon gesagt - keine Betriebserlaubnis, Scheini zerstört für einen Effekt den niemand braucht..

      Ich würde mir vom Schrotti n neuen Scheini holen.

      Bald ist Advent - hau ne Lichterkette in den Baum vorm Haus, aber doch nicht sowas! Besinnlichkeit hin oder her!



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N



      neue scheinis und weiße standlichtlampen kaufen! led is verboten, so oder so


      Zitat:

      Bald ist Advent - hau ne Lichterkette in den Baum vorm Haus, aber doch nicht sowas!



      das war ja nen trick ^^ xD aber bilder im dunkeln .. will sehen^^


      Advent Advent ein Lichtlein im Polo brennt. Erst eins dann zwei dann drei dann vier und dann steht die Polizei vor der Tür schöne Bescherung
      Bau es wieder aus und häng es dir am Christbaum…haste mehr davon und vor allen weniger Ärger


      xDDD sorry ... aber verdammt geiler spruch dennis xDDDDDDD

      aber wo er recht hat hatta recht^^


      RoknRowlJunkie
      • Themenstarter

      jo.... das klingt ja prickelnd...
      hab zum glück noch zwei scheinwerfer. ^^
      btw die LEDs blenden nicht. hab sie so angeordnet, dass sie nicht nach vorne zeigen.
      hier mal n bild


      24112010296.jpg
      24112010296.jpg

      also schlecht sieht es ja nicht aus... aaber trozdem ... verboten leider.. =/


      gelöschtes Mitglied

        Jo sieht witzig aus, mehr aber auch nicht
        Man könnte es auch Hartz 4 Xenon nennen..

        Nehms mir nich krumm!



        Baumarkt-Tuning

        hehe jetzt mal ohne scheiss....setz se bei eBay rein vielleicht findest du jemand der dafür noch richtig Geld gibt....dann wars nicht völlig umsonst und du hast das Geld für die Neuen fast wieder raus natürlich als Show&Shine Extras ohne STVZO Zulassung


        RoknRowlJunkie
        • Themenstarter

        wie gesagt, ich hab noch scheinwerfer.
        Und dass ihr euch drüber lustig macht hab ich dann jetzt auch verstanden.


        Zitat:

        setz se bei eBay rein vielleicht findest du jemand der dafür noch richtig Geld gibt


        wollen wir wetten das er die weg bekommt und das nicht nur für 10euro


        RoknRowlJunkie
        • Themenstarter

        ich kanns ja mal probieren ^^

        zu erst mal:

        wer will se haben? xD


        haha...


        setz sie rein und ich garantiere dir du wirst nen dummen finden,
        mußt nur ne gute beschreibung bei packen

        und zum thema baumarkt tuning also da gibt es wohl größere sünden als sowas...

        wenn ich jetzt ganz dreißt wäre würde ich sagen:
        Baumarkt-Tuning sagte der platickbomber tuner

        so denn, geile beschreibung für die dinger machen und ab in die bucht damit, aber verlink sie hier bin mal gespannt was drauß wird


        Ich bin einer der wenigen, der dich damit nicht aufzieht weil ich die eig. geil find ...
        Hatten wir nicht ein, zwei Poloe/Tschechen hier im Forum die des für daheim brauchen können (gibts da überhaupt einen TÜV ).

        AT und Schwiiiiz san blöd, die san teils strenger als wir hier (wenn auch nur von den Auflagen...) .

        Frankreich vllt. noch..?

        ---

        I.wer kann die Dinger doch sicher brauchen


        Zitat:

        Und dass ihr euch drüber lustig macht hab ich dann jetzt auch verstanden.


        Nein nicht direkt.
        Es war schon ne gute Idee die Scheinwerfer mit nen paar LED´s zu pimpen.
        Und du wustes es ja vorher nicht das es nicht erlaubt ist.

        Hätten wir nicht hier in DE unsere verka**ten Richtlinien können wesentlich mehr Leute ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

        Ich will mich hiermit bei dir entschuldigen, falls ich dir irgendwie damit zu nahe getreten bin.


        Die Richtlinien haben schon Sinn; Lass mal wen seine Karre auf RitterLanzelot pimpen und fahr im dann rein ...

        Dass vieles gesetzlich überbewertet wird is sicher ein strittiges Thema, aber da sind wir deutschen mit unserem abartigen Sicherheitsbedürfnis selber Schuld - schlimmer sind nur noch die Amis (die so tuning etc. aber zulassen, weil sonst die Landbevölkerung zu Fuß pflügen darf etc...)

        Naja, auf jeden Fall: hier (leider) verboten, drum ab i.wo hin wos erlaubt ist; wär ja Schade um die geilen Lichter ^^


        Einfach behalten für Show ^^ also^^


        RoknRowlJunkie
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich will mich hiermit bei dir entschuldigen, falls ich dir irgendwie damit zu nahe getreten bin.


        keine sorge, biste nicht, hatte nur so ein ausmaß nicht erwartet, dir sei verziehen xD
        Zitat:
        Einfach behalten für Show ^^


        wat? die karre? lol. wenn ich mit der karre auf polotreffen mit meinen super mega geilen scheinwerfern fahre, dann lachen se wahrscheinlich noch lauter wie hier xD


        ganz ehrlich: ab zu ebay! und die bekommst du locker noch weggeknackt wenn du die ordentlich anpreist :P
        und hier kommt doch bestimmt der eine oder andere aus polen oder so? da gibts doch quasi keine stvo und keinen tüv oder? so kam es mir jedenfalls vor, als ich zuletzt in polen war...eigtl glaub ich hab die keine straßen


        Zitat:


        wat? die karre? lol. wenn ich mit der karre auf polotreffen mit meinen super mega geilen scheinwerfern fahre, dann lachen se wahrscheinlich noch lauter wie hier xD


        was meckerst du? wenn die angaben in deinem profil stimmen und du ihn nicht mehr willst schick mir ne pn ich hol ihn morgen ab


        Antworten erstellen