vw teilemarkt

Klappern und teilweise fällt Drehzahl ab

micha0677
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin ganz zufrieden mit meinem Polo 6n2 Automatik, 1.4l 16V (BJ. 2001), er verbraucht zwar etwas viel, aber naja, dafür Fahrkomfort

Allerdings gibts 2 Punkte:

Im Kaltstart gibts dieses Tackern, das zwar im warmen Zustand weniger wird, aber trotzdem irgendwie nicht richtig klingt.

Und da ist da dieses ganz leise sägen im Leerlauf ständig und ganz selten fällt die Drehzahl ab, kurz vorm Ausgehen, fängt sich wieder, das passiert an der Ampel, 1-2 Mal.

Was ich bisher gemacht habe:

Ölwechsel (gutes Öl), Zündkerzenwechsel, allerdings sind beide "Fehler" dadurch nicht besser geworden.

ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps für mich hätte!



polotreff.de
#2 - 24.11.2010öldruck weg ab drehzahl polo 6n2 klappern nach kaltstart polo 9n 1,4 16v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen