vw teilemarkt

Mein Öl verschwindet?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey Polofans,

ich habe das Problem das ich ziemlich viel ÄÖl nach Kippen muss, allerdings nirgendswo nen wirkliches Leck habe.
Im Sommer war ich in Dänemark und in der Woche ( Hin- un Rücktour = 1500km) wo ich nun extrem viel gefahren bin musste ich 1.4 Liter reinfüllen.
ich habe den Ölstand dann immer kontrolliert und er blieb danach relativ konstant.
als ich nun nach 4 wochen nicht nachsehens etwas schneller um eine Kurve gefahren bin leuchtete die Öllampe auf. ich bin gleich zur nächsten tanke und habe nachgesehen. Es war so wenig Öl vorhanden das es am Stab nicht nachweissbar war. Dann habe ich 1 liter bei der Tanke geholt komplet reingekippt und es war wenigstens noch 0.5 Liter zu wenig.
In der Zeit bin ich vielleicht 1000 Kilometer gefahren..

Ich habe mal gehört das VW sagt 1 Liter auf 1000 km sind normal. Aber ich finde das mittlerweile wirklich extrem. nen kumpel von mir muss vielleicht 400 ml nachfüllen nach einem Jahr...

Hinzu kommt das ich seit ca 4 Monaten immer einen schwarzen Ruß Absatz überm Endrohr habe. Das war vorher nicht so.
Was meint ihr woran das liegt ?



Mir ist nach meinem Öl wechsel eine deutliche Senkung des Verbrauchs aufgefallen.

Ich glaub wenn da nur noch son oller Schmodder Dreck drin ist, steigt der Verbrauch imens an.

lg


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

das Öl ist seit 10.000 km drin und ist 5 W 40 Castrol (mittlerweile ne Mischung aus 10 W 40 und 5 W weil ich ja imens nachkippen musste)

das sollte nicht das Problem sein

jetzt ist auch meine Check Leuchte angegangen..
was ist denn da los? Fliegt mir bald der Motor auseinander oder wie ?

hat hier keiner ne antwort darauf ?



polotreff.de
#4 - 24.11.2010ölstand steigt nicht beim füllen mit öl polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen