vw teilemarkt

Steigendes Standgas wenn er warm ist!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
nun mein Polo Hat folgendes Problem

Wenn ich Ihn anmache und er kalt ist läuft er ruhig und gemütlich vor sich hin( so um die 800-1000 U/min ), sobald er warm ist ( kurz bevor der Lüfter angeht) , geht das Standgas stetig nach oben und Pendelt sich dann so bei 1500 - 1800 U/min ein. :(

Woran kann das liegen
hat Jemand sowas schon mal gehabt oder weiß einer rat......

danke Euch schon mal im vorraus
Gruß Toni



Vllt ein Unterdruckschlauch kaputt/porös.

Um was für einen Motor handelt es sich denn ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soweit ich das aus den papieren entnehmen kann ist es ein 45 ps motor

schläuche habe ich alle kontroliert und habe keinen defekt entdecken können :'(

habe den wagen in ebay gekauft für 200,- euronen und muss sagen bisher kein schlechter kauf gewesen



Also ich würde mal ne Dose Bremsenreiniger nehmen und mal den Motor damit in der vergasergegend absprühen, steigt das standgas weißt du bescheid


Antworten erstellen

Ähnliche Themen