vw teilemarkt

86c innenraumlüfter sicherung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin

hab jett meinen polo endlich weitestgehend übern tüv un angemeldet. jetzt hab ich aber folgendes problem : andauernd brennt die sicherung vom lüftermotor fürn innenraum durch. aber nich so direkt wie wenn nen kurzer drin wär sondern eher nach 1-2 tagen wenn sie schon nen bischen in benutzung is. drin war von anfang an ne 16er sicherung.

jetzt meine frage : is die 16er überhaupt richtig ? weil funktionieren tut ja alles oder is vllt normalerweise ne 20er oder 25er drin ?



Vielleicht läuft der Motor ja so schwer das dadurch die Sicherung durchbrennt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm . . . auch ne option . . . ähm könntest bei dir nich vllt mal schauen was du für ne sicherung da drin hast ? obs auch ne 16er is ?



Weche ist es denn?


Untere Reihe die dritte von der Beifahrerseite ab gezählt , 16 Ampere ! Müsste Platz 14 sein . Das die Sicherrung fliegt kan auch an schleten Kontakt liegen . Die Sichherrung wird dann gerne mal schweinewarm und schmilzt. Kontakte auf Korrosion mal prüfen .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja gut ich sag ma so . . . da müssten man eher prüfen wo die kontakte noch nich grün sind naja dann werd ich morgen ma mit schleifpapier dem sicherungskasten auffe pelle rücken . . .


dein lüftermotor iss schwergängig und deswegen brennen dir dauernd die sicherungen durch, hatte ich auch schon... gehört ne 16er rein, bei nem guten motor hält auch ne 8er


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was kann ich da machen ausser immer wieder ne neue sicherung rein zu machen ?


edit: und ma abgesehn von nem neuen lüfter


also hab da auch mal ne frage zu den sicherungen! ist es möglich nen anderen sicherrungskasten rein zu bauen den mit den normalen bzw modernen sicherrungen und wenns möglich ist ist viell arbeit oder



Sicher ist das möglich. Musst nur den Kabelbaum anpassen.
Kannst auch die Zentralelektrik vom Golf nehmen und anpassen.


ok welche wär den da am besten golf 1,2 oder 3 und wie meinst des mit kabelbaum anpassen


Ist im Endeffekt alles gleich scheiße.
Du nimmst jedes Kabel in die Hand und verkabelst das halbe Auto neu.
Das lohnt wegen den paar Sicherungen nicht.

Leg dir einfach welche als Reserve ins Handschuhfach und gut ist


polotreff.de
#13 - 25.11.2010vw polo innenraum-lüfter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen