vw teilemarkt

er macht komische Sachen mit mir....

maui´sPOLO
  • Themenstarter

Hallo.

mein Polo bereitet mir mal wieder Kummer und Sorgen und ein bisschen Ärger.

1.
(dazu habe ich auch schon ein paar Beiträge durch gelesen, aber konnte mir noch keine Lösung erahnen, deswegen frag ich so nochmal)

Motor geht an und wieder aus.
Das Spiel geht manchmal 3-5mal oder auch wie heute 20-25mal.

mal mit Gas geben, Gang rein, Gang raus, Radio aus, Lüftung aus, Licht aus usw.
Aber springt nicht an.
Es kommt so gut wie NUR im Winter/an kalten Tagen vor. Bei Regen nicht unbedingt. (Letzes Jahr und jetzt auch wieder aktuell)

Ich habe dann auch Zwischendurch mal die Zündkabel usw. überprüft ob die richtig dran stecken. alles ok.
"An-Aus" passiert kommt überweigend vor wenn der Motor kalt ist, aber auch schon 8-14 km läuft u.ä.

2.
Wenn ich an eine Ampel ran fahre oder so runterschalten (mit abbremsen) muss, passiert es MANCHMAL, dass er absäuft.

Ich trete die Kupplung Drehzahl auf 500 u/min runter und zack ist er aus, das hat er letztes Jahr auch schon gemacht. Auch das kommt öfter an klaten Tagen vor als zB im Sommer.
Kupplung wurde vor max. 5.000km gewechselt. Aber Kupplungseil noch nicht, wird die Tage gemacht.

3.

Ich bin am Montag auf der Autobahn 80km/h gefahren im 5. (so wie sonst auch, läuft alles super keine Probleme) und auf einmal fühlte/ und hörte es sich so an als ob er aufeinmal kämpfen musste, aber doch noch sanft, er hat richtig an gezogen, ich bin NICHT vom Gas runter oder hab doller gedrückt. Das hat er jetzt schon zum 2./3. Mal gehabt. Könnte das mit dem Getriebe zusammen hängen oder haben die Hydrostößel damit zu tun. Was könnte das sein


Könnte mir jemand weiterhelfen?
Ich werde, wenn ich es heute noch schaffe, bei VW ran fahren, und denen das schildern.


Ich bedanke mich für alle hilfreichen Tipps/Antworten.

MfG



gelöschtes Mitglied

    also bevor man da jetzt irgendwie anfängt zu raten sollte der erste weg zum vw händler gehn um den fehlerspeicher auslesen zu lassen . . . in 99% der fälle führt das zu klarheit !


    maui´sPOLO
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort. Zu VW wollte ich heute/morgen. Danke.

    Mal sehen was rauskommt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen