vw teilemarkt

Fahrwerksberatung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.
ich will mir ein neues fahrwerk holen. habe momentan eins von gt cupline drinne. das ist knüppelhart und ich brauche auch was was besser ist els dieses. mich würde mal interresieren was ihr so für erfahrungen mit verschiedenen fahrwerken habt. jetzt aber nichts ganz billiges.
im auge habe ich Bilstein b10 das gibt es bei ebay ja auch schon für 400€.
welche sind noch gut?

MfG Goldi



gelöschtes Mitglied

    warum nutzt du nicht einfach mal die suche bzw das oben gepinnte thema.?
    ich versteh das nicht. r-line zum bsp hat grad vor kurzem gefragt, genau das gleiche.

    aber um nicht nur zu meckern sondern auch zu helfen:

    hol dir kein bilstein. da kannst auch weiter dein altes fahren. das komfortabelste und angenehmste fahrwerk was ich je im polo hatte ist jetzt das weitec


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok thx dann gucke ich mal^^ sry
    gruß goldi



    Zitat:

    hol dir kein bilstein. da kannst auch weiter dein altes fahren. das komfortabelste und angenehmste fahrwerk was ich je im polo hatte ist jetzt das weitec


    Jedem sagst DU er soll Weitec nehmen, weil DU es bei DIR in DEINEM Waagen toll findest!
    das ist schön und ein (DEIN) Beitrag,...

    wieso er jedoch das B10 bzw CupKit nicht nehmen, bzw lieber sein altes drin lassen, nur weil DU weitec fährst... ist doch wieder mal lächerlich...

    klar ist das B10 besser als das GT und schlechter als ein weitec schon gar nicht.

    Freilich ist die Suche zu dem Thema die beste lösung, da man sich hier mehere Meinungen durchlesen kann und im Idealfall auch selber eine erwirbt!


    Also, das Weitec wird bestimmt gut sein. Ob ein B10 besser oder schlechter ist kommt mehr oder weniger auf die Bedürfnisse des Fahrers an.
    Ich hab in meinem Sunny Weitec, H&R, GTS und inzwischen Koni drin gehabt. Davon hat das aktuelle mir am besten gefallen. Also Koni Gelb mit KW Federn in 60/55mm.

    Im Polo habe ich nen H&R Cup Kit drin. Ne sehr feine Sache. Ich habs lieber etwas härter und sportlicher. Komfort ist anders...





    gelöschtes Mitglied

      @DaEVO: Du solltest dich erstmal erkundigen wieso ich diese Aussagen treffe. Vielleicht mal in Beiträgen von mir schauen. Zum Beispiel wirst du sehen was ich schon an Fahrwerken verbaut habe und was ich für Ansprüche stelle.

      lächerlich ist deine aussage über meine Meinung die ich hier vertrete.
      Dein ganzer Beitrag ist ein Witz weil er völlig wertlos ist.

      Nie behauptet habe ich das ein Bilsteinfahrwerk schlecht ist.
      Die Dämpfer alleine machen das Fahrwerk selbst mit Serienfedern verdammt knackig und man bekommt jeden Stoß mit. Zusammen mit der Tieferlegung wirds garantiert nicht weicher. Das Cupline ist nicht wirklich anders.

      Zumal Goldi1990 nun zig Beiträge und Meinungen durch lesen kann und sich dann in einem passenden Thema dazu äußern bzw Fragen stellen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ganz ruhig leute^^
      ich warte erstma bis nach dem winter ab dann gucke ich ma was das geld so sagt und je nach dem entscheide ich mich.

      Gruß Goldi1990


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann dir auch nur empfehlen mal zu versuchen in anderen Polos mit zu fahren um einen direkten Vergleich zu bekommen.

        Es ist wirklich reine auslegungssache von jedem einzelnen wann weich weich ist und hart hart.


        Antworten erstellen