vw teilemarkt

Öl im Luftfilter AAV / Motorspülung

typ86
  • Themenstarter
typ86's Polo 86C

Hallo Pologemeinde, ich brauche mal dringend nen Rat. Mein AAV drückt nach ca. 15km ne Menge Öl in den Luftfilterkasten. Hab vor kurzem die Kopfdichtung gemacht. Das Öl das ich danach abgelassen habe war total klumpig. Hab mir nix dabei gedacht, neues Öl (Castrol 15W40), neuen Filter und los gings. Wie gesagt, ca. 15km. Hab dann nen nagelneuen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut. Das Problem is immer noch da. Hat einer nen Tipp was jetzt zu tun ist? Hab schon an ne Motorspülung gedacht, vielleicht is ja ein Ölkanal dicht. Soll aber auch nich ganz ungefährlich sein. Ich lasse wohl erstmal das Öl ab und gucke wie das aussieht und wieviel noch drin ist. Bin für jeden Tipp dankbar.



vielleicht is die kurbelgehäuse entlüftung einfach dicht... da ma geschaut?


typ86
  • Themenstarter
typ86's Polo 86C

Du meinst den Flansch unten am Block wo der Schlach drangeht? Wie soll ich das kontrollieren? Hab gerade von nem Öldruckventil gelesen. Wo sitzt das denn?



Servus
Ich hab und hatte bei meinem letzen polo genau das gleiche problem....
Der letze war ein AAV und hat auch über die kurbelgehäuseentlüftung öl in Luffikasten raufgespuckt.
Ich hab auch alles ausprobiert... den entlüfter am motorblock getauscht öl gewechselt usw... am ende bin ich einfach ohne filter gefahren und hab ab und zu den luffikasten saubergemacht....
Wird dein motor richtig warm ?
Meiner wurde trotz neuem Thermostat nie über 70 grad warm.... somit hatte ich immer zuviel benzin im öl d.h. insgesamt zu viel öl.
Das überschüssige öl hat es dann raufgespuckt.
Nach dem kolbenfresser den ich mir gefahren hab, habe ich mir dann den 75ps 3f motor eingebaut, aber 2000 km später hatte ich auch wieder das problem.... motor wird nich richtig warm neues thermostat bringt nix usw...
langsam hab ich auch kein bock mehr auf die ölsauerei die nach jeder fahrt aus dem luffi rausläuft

MfG Tempolümmel


typ86
  • Themenstarter
typ86's Polo 86C

Hallo, das is ein Kurzstreckenauto das nie wirklich warm wird. Der erste Motor ist deshalb auch am Lagerschaden gestorben. Hab heute den Entlüfter gereinigt und ihn richtig warm gefahren (30km ca.70grad, mehr is nich bei diesen Temperaturen). Ölstand is ok, auch kein Öl im Lufi, aber der Entlüfter is nich mehr dicht. Ich bestelle morgen einen neuen und hoffe das dann alles gut ist.


polotreff.de
#6 - 25.11.2010polo 86c oel im luftfilterkasten polo 6n2 kurbelgehäuseentlüftung umbauen wegen sportluftfilter http://www.polotreff.de/forum/t/201264
Antworten erstellen