vw teilemarkt

2f Armaturenbrett in 86c

RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

Also bei mir isses schon drinne das Amaturenbrett. Das einzige was mir Probleme macht ist die Lenksäulenverkleidung, die rappelt und klappert und schlabbert rum.

Die Sufu hat ergeben, dass ich irgend ne Halterung umschweißen muss bzw verbiegen muss, gibts ne andere Lösung? wenn nicht, welche Halterung, und wohin verbiegen?



hört sich so an als hättest du den 2er lenkstock noch drin da passen die aufnahmen der 2f verkleidung nicht.

ist die verkleidung einfach nur drüber und wackelt hin und her also kein fester punkt das plastick verschraubt ist?


RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

so siehts aus



die wird doch mit drei schrauben befestigt.
eine links eine rechts und eine in der mitte die hält das die ganze verkleidung.
die mittlere schraube geht glaube an die lenksäule.

bei mir ist sonst kein anderer halter.

gruß


dann gehe ich davon aus das du den 2er lenkstock noch drin hast und keine halte punkte da sind zum verschrauben,

welchen blinker wischer schalter hast du drin, den schmalen vom 2er polo oder den breiten vom 2f?

@manuz: er hat aber nen 2er polo umbau auf 2f amaturenbrett


RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

oha ich wusste garnicht dass es da unterschiede gibt.

das foto soll klären ^^

aber davon mal abgesehen sind zwischen amatur und lenkstockverkleidung im verbauten zustand (bündig zum zündschloss) mindesten 4 cm abstand.


07072010190.jpg
07072010190.jpg

so wie ich es sehe neigen deine schalter nach links, richtig?

du hast noch den 2er lenkstock drin darum passt das alles nicht zusammen.


RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

wie krieg ich denn den nachfolger rein? ist das aufwändig? macht das sinn?

macht es sinn das ganze mit gfk zu verschandelieren?


schmier da bloß kein gfk ran,

welches bj ist deiner, monat und jahr?



RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

laut "B" Datum der Erstzulassung 25.07.1986


mußt du den lenkstock tauschen,

ähm irgendwie war da was mit 10/86 bis 10/94 war da was identisch,
also ist deiner kurz vor der änderung gebaut wurden.

10/86 gabs da im modell änderungen, schau mal bei pletti[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da findest du ein paar infos zu modell änderungen.

    falls du nen 2f lenkstock haben willst schick mir ne pn hab noch welche liegen...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen