vw teilemarkt

Fahrzeughistorie erfahren

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir sagen lassen, dass man die Historie seines Fahrzeugs über die Fahrgestellnummer nachvollziehen kann.

Kann mir jemand sagen wo das möglich ist, bzw. gibt es da evtl. ne Internetseite über die das nach Eingabe der Fahrgestellnummer möglich ist?

Mfg



VW kann das überprüfen.
Im Internet ist das nicht möglich.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

entweder beim vw händler fragen oder direkt bei vw

hab das für meinen 1er gemacht, da bekommst sogut wie alles raus



Slalom-Team
  • Themenstarter

Gut gut, dann werde ich mich mal mit VW in Verbindung setzen, da mich so einige Dinge interessieren würden!
Hast Du dafür was zahlen müssen?

Mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee war free

die wollten nur ne beglaubigte kopie vom fahrzeugschein haben.


Slalom-Team
  • Themenstarter

Also einfach nur ne Kopie vom Schein. Der Stempel von der Zulassungsstelle müsste ja ausreichend sein, oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

habs mir auch von der zulassungsstelle beglaubigen lassen...die machen nur nen stempel und ne unterschrift drauf


Und was erfährt man da so?


servus....
jungs denkt aber dran nur weil vllt nichts in der Historie steht das noch nie etwas dran war ok?
denn es kommt nur was in die Historie wenn es bei einer VW Werkstatt gemacht wurde



Zitat:

Und was erfährt man da so?


- Garantiereparaturen
- Service
- Reparaturen
- Unfallschäden

solange die Sachen in einer VW Werkstatt gemacht wurden.
Irgendwelche billig Reparaturen von ATU oder sonst wo stehen da natürlich nicht drin!



Weiß nich ob du viellei das meinst...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist nur ne Urkunde, wo drin steht wie das Fahrzeug das Werk verlassen hat.


    Na er hat ja nach der Historie gefragt...In der Urkunde steht halt drin wann, wie und wo der Wagen gebaut wurde...das ist Historie...

    Wenn er meint ob am Auto Zahnriemen oder was weiß ich für Mist gemacht wurde dann kann das die VW-Werkstatt anhand der FIN einsehen aber nur wenn es bei VW gemacht wurde sonst natürlich nicht (logisch oder?!).


    Und auch nur bei dem Händler wo er das hat machen lassen.

    Die anderen sehen nicht wie oft mal öl gewechselt wurde.


    MFG

    Sebastian,.


    Zitat:

    Und auch nur bei dem Händler wo er das hat machen lassen.

    Die anderen sehen nicht wie oft mal öl gewechselt wurde.


    Das ist nicht richtig.
    Anhand der Fahrzeughistorie kann man sehen, was alles bei VW-Vertragswerkstätten gemacht wurde und da ist es egal ob das bei VW-Berlin oder VW-München gemacht wurde.


    Ab welchen <Baujahr?


    Slalom-Team
    • Themenstarter

    das geht meines Wissens nach bei allen VW´s, die ab Mitte der 80ger gebaut wurden, vll sogar bei Fahrzeugen früheren Baujahrs, müsste man erfragen.


    Soviel ich weiß, hat jeder seine eigene Datenbank. Volkswagen hat seine eigene, die auch Händlerübergreifend eingesehen werden kann. Bei meinem G40 konnte ich z.B. sehen, wann mal eine Frontscheibe gewechselt wurde. ATU hat sowas auch und der TÜV z.B. auch. Soweit ich weiß sind diese Datenbanken untereinander nicht vernetzt und natürlich auch nicht für jeden im INet einsehbar.


    Antworten erstellen