vw teilemarkt

nebelscheinwerfer nachrüsten

polo_albert
  • Themenstarter

hallo zusammen hab da mal ne frage wollte bei meinem 2f originale nebels.nachrüsten,und wollte mal wissen ob die kael schon da sind oder ob ich die selber ziehen muss und anklemmen muss...



gelöschtes Mitglied

    Ich hab beides schon erlebt..Mal liegen die Kabel und mal nicht..Schau doch einfach mal unter dein Auto, dann weisst du es..


    MfG


    Hi!

    Schau einfach mal deinen vorderen Kabelstrang an, am linken und rechten Scheinwerfer. Dort ist meistens noch ein kleiner 2-Poliger Stecker. Du brauchst auch den 2 stufigen Nebelschalter. Wenn du sie nicht hast, wäre es einfacher den kompletten Lichtkabelbaum auszutauschen, als ein paar neue Leitungen zu verlegen.

    Gruß



    Bei manchen ist das Kabel bis hinter die Spitzwand verlegt (erkennbar an nem weißen 2-poligen Stecker).
    Von da aus müsste dann noch ein Kabelstrang zu beiden NSW gezogen werden. Vielleicht is ja bei euch in der Nähe ne Autoverwertung wo nen Polo steht der den drin hat, das wär natürlich günstig


    Schau mal hier! Du musst in deinem Wasserkasten rechts neben dem Steuergerät, nach einem 2 poligen Stecker ausschau halten, der einfach so lieblos da rumbaumelt. In der der Regel vorhanden. Dann brauchst du die Nebler, und am besten auch den Kabelbaum von diesem Stecker runter zu den Neblern.. Wenn Du keinen bekommst oder zu teuer, kann man sich da auch selber was zusammendrahten. Geschaltet wird das über die erste Stufe von deinem Schalter für Nebelschlussleuchte.
    http://www.polotreff.de/forum/t/183611,2
    Scroll mal runter, da siehste auch Bilder von GTfan67


    Ich habe den Stecker hinter der Spritzwand weggeschnitten und eine Lüsterklemme verwendet,etwas Schrumpfschlauch (das zeugt was sich bei Erwärmung zusammenzieht,ist schön weich und flexibel) darüber gezogen und mit Kabelbinder auf beiden Seiten zugezogen das da keine Feuchtigkeit ran kann.

    Die Leitungen zu den NSW habe ich selbst gezogen
    -> Parallelschaltung,vom "Stecker" zum linken NSW,vom linken NSW zum rechten.

    Stecker zu den Nebelscheinwerfern waren zum Glück dran,es passen aber auch die vom Skoda Fabia von den Blinkern im Kotflügel (kann aber auch sein das ich da jetzt was verwechsel).

    MfG

    p.s. nicht wundern,die Funzen dann nur wenn du licht eingeschaltet hast,das soll so sein laut einer E.U. Verordnung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen