vw teilemarkt

erfahrung mit Federwegsbegrenzer?

mr.tasty
  • Themenstarter
mr.tasty's Polo 2F

brauche hinten dringend federwegsbegränzer, jetzt meine frage taugen diese Clip on federwegsbegränzer etwas oder doch besser auf die alte gut bewerte technik legen

die: http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-hinten-VW-Lupo-Polo-2-Polo-3-86C-/220699575916?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3362b8466c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder besser diese: http://cgi.ebay.de/Staubkappe-Federwegsbegrenzer-VW-Polo-86C-Service-Kit-/260493965618?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ca6a67932&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte habe keine lust mir erst die billigen clip on teile zu holen um dann festzustellen das die scheisse sind und ich nochmal kaufen muss



die ersten und dann um jeden nen kabelbinder umzu... klappt gut und hält bombe... aber zum tüv wieder rausnehmen, weil federwegsbegrenzer verboten sind...


wieso verboten?

meine tüv hat mein fahrwerk nur mit auflage das ich welche drin habe eingetragen?



Verboten ah echt?
….hör ich jetzt auch zum erstem mal

Hab auch diese Clip´s drin, halten bei mir auch ohne nen Kabelband.

Musste halt gucken, da es zwei verschiedene im Innendurchmesser gibt.
Einmal für vorne und einmal für hinten


gelöschtes Mitglied

    Alles das sowas verboten sein soll ist absoluter Quatsch.
    Die 2. sind eh ab Werk verbaut, ich hab nur mit denen Erfahrung, die anderen haben halt den Vorteil das man die im verbauten Zustand aufstecken kann.

    Werden wohl beide Ihren Zweck tun. nur sollte man den Kolben nicht von oben bis unten zupacken mit den Teilen,.. Dann braucht man auch keinen Dämpfer mehr!

    Grüße
    Tristan

    PS.: Begrenzer, nicht begränzer


    Bei dem Polo in meinem Profil habsch hinten alles vollgehauen mit den Clip-Federwegsbegrenzern...hat hinten garnich mehr gefedert

    Und wo nix federt schleift auch nix


    Zitat:

    Bei dem Polo in meinem Profil habsch hinten alles vollgehauen mit den Clip-Federwegsbegrenzern...hat hinten garnich mehr gefedert


    Und wo nix Federt, da hat man mal ganz schnell Schäden an der Karosserie. Muss also auch anders gehen damit nix schleift.


    kommt davon wenn man sich billige fahrwerke wie supersport oder so kauft. da wird aus 60/40 ganz schnell 100/80


    Ich hatte zwar ein billig-Fahrwerk aber das hat ja damit nix zu tun. hatte nur kein Bock die Radläufe zu ziehen...

    Und wegen den Schäden an der Karosse...macht doch nix solange er fährt...bei nem 500 Euro-Auto achte ich nich auf sowas



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und wegen den Schäden an der Karosse...macht doch nix solange er fährt...bei nem 500 Euro-Auto achte ich nich auf sowas


      Und wenn dir wegen deinem Steinhartem Heck in der Kurve aufgrund einer Bodenwelle der Polo abhebt und du quer über die fahrbahn hüpfst, dann zahlste dein Lebenlang, falls jemand zu schaden kommt..

      500€ hin oder her - die Bahn hat auch coole angebote.


      ach da is nie was passiert. die Reifen ham doch noch gefedert bei 2,8 Bar

      Fahr den jetz auch nicht mehr


      Zitat:

      Bei dem Polo in meinem Profil habsch hinten alles vollgehauen mit den Clip-Federwegsbegrenzern...hat hinten garnich mehr gefedert


      hmmm irgendwo hab ich mal was von einen sogenannten Mindensfederweg gehört.....isch glaub dat war so nen grünes Männeken von der DEKRA
      hat auch irgendwo sin das die Karre noch was einfedern kann….sonst hoppelt die nur noch um die Kurve

      @Tristan...sry da hab ich mal wieder nicht aufmerksam genaug gelesen und im Eifer des Gefechts einfach drauf los geschrieben.


      also mein tüvi meinte wenn ich begrenzer drin hätte würd er mein fahrwerk nicht eintragen, da die total verboten sind sagt er... mal davon abgesehen, das ich gelbe konis drin habe, da braucht man keine begrenzer mehr...


      Jaja unsere TÜV´ler
      Der eine sagt JA,
      Der eine NEIN,
      Und ein anderer kennt sich damit nicht richtig aus…..
      Kenn ich irgendwo her, man man man


      Antworten erstellen