vw teilemarkt

Unfall

86cler
  • Themenstarter

Gude,

Heute Morgen ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Hatte mich falsch eingeordnet und wollte danach wieder auf die linke Fahrspur wechseln und bin dabei mit dem Spiegel an ein anderes Auto gekommen. Haben angehalten, die gute Frau und ich haben uns die Sache angeguckt, hatten auch keinen Schaden festgestellt. Die Frau meinte dann das ja alles gut ist, wollte sich weder Kennzeichen, noch Personalien etc aufschreiben und ist wieder los. Allerdings wars dunkel, hat sie jetzt überhaupt noch Anspruch auf Schadensersatz, wenn sie jetzt einen Schaden feststellen sollte. Hatte einen Zeugen dabei, der bestätigen kann, das sie gesagt hat das kein Schaden entstanden ist.



Nein hat sie nicht

Bei jedem VU muss für eine rechtskräftige Schadensanzeige die Polizei hinzugezogen werden. In diesem Fall ist eine Haftung ausgeschlossen.

Gruß


86cler
  • Themenstarter

Super, dann bin ich ja beruhigt. Mir kam das ganze nämlich schon sehr seltsam vor, weil es ein brandneuer Oktovia war. Aber gut, dann ist die Sache ja vom Tisch, selbst wenn sie sich mein Kennzeichen gemerkt hat. Aber bin mir ziemlich sicher, das da eh nichts ist.



Wenn sie dein Kennzeichen hat, kann sie höchstens zur Polizei gehen und nen Nachtrag stellen. Ist innerhalb 1 Woche beim zuständigen PK möglich.

Dann bekommst du Post und kannst dich dazu äußern was du dann auch musst. Allerdings fällt es dann geringfügiger aus, da zum Zeitpunkt des Unfall´s kein Polizeistreife hinzugezogen worden ist.

Zudem stellt sich dann noch die Frage ob das ganze auch weiter durch kommt, schließlich hätte die Dame (rein theoretisch) auch den Spiegel weiter irgendwo andetschen können und dir das dann in die Schuhe schieben.

Im grunde sehe ich da keine wirklichen "Bedrohnisse".


86cler
  • Themenstarter

Ich warte es einfach mal ab, hab ja auch noch meinen Zeugen. Wäre mir das ganze mit meinem Auto passiert, wärs halb so schlimm. Hab halt nur keine Lust das meine Freundin am Ende irgendwie hochgestuft wird. Die hat schon anderweitig genug Sorgen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen