vw teilemarkt

Welches Öl soll ich nehmen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin liebe Gemeinde!
Mein Polo ist der AEV mit 45PS, der jetzt 155k km gelaufen hat.
Da bei mir der nächste Ölwechsel ansteht, bin ich nun auf der Suche nach dem richtigen Öl. Die letzten 60k km ist der Polo definitiv mit 10w40 gelaufen. Da ich aber Morgens so ziemlich direkt nach dem starten auf die BAB fahre, frag ich mich nun, ob 5w40 nicht besser wäre? Kann ich einfach so umsteigen? Und welchen Hersteller könntet ihr empfehlen? Castrol? Liqui Moly?

Wäre für einige Antworten sehr dankbar, ich will ja nichts kaputt machen!

Schönen Abend noch!

Grüße



würde nix ändern an der viskositätsklasse
manche motoren vertragen das nicht die umstellung
ich schwöre ja auf castrol (aber mein auto ist eh verwöhnt der bekommt alle 10tsd nen ölwechel mit filter und das auch noch castrol)

hoffe ich konnte dir helfen


bitte nicht auf ne andere Ölsorte wechseln.

Einfach 10w40 fahren und gut.

Ich habe gute Erfahrungen mit Mobil1 gemacht. Shell Helix, LiquiMoly und Castrol sind aber genau so gut...



ja das wäre am sinvollsten..
Bleib bei 10W40.
Ist das günstigste / beste Mehrbereichsöl.
Castrol GTX hält mir seit 300tkm die treue..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar, dann hol ich mir wieder ´ne Buddel 10w40!
Ich danke Euch!

Grüße


wie seit 300tsd kilometern?
ich mein die hat mein polo auch schon drauf aber so lang hab ich ihn noch nicht


Mein SDI hab ich januar 2006 mit 100tkm gekauft.
Jetzt hat er 327tkm drauf und wird aktuall verkauft.. http://www.polotreff.de/polo/13184

Vorher hatte ich einen 6N Sportline den ich Ca 70tkm gefahren bin mit dem ALL Motor.
Nie Probleme.
Auf dem GTI bin ich Castrol Formula RS 0W40 gefahren weil oft hohe drehzahlen.
Mein Vater fährt das GTX schons seit gefühlten 15jahren auch ohne Probleme.
Damals 35i Turbo Diesel und jetzt 3B TDI (AFN Maschiene mit jetzt 230tkm)
Nie was am Motor gewesen, nie ölschlamm oder sonstiges.
Das setzt natürlich regelmäßige wechsel vorraus.

Mein neuer AFH Motor hat auch GTX 10W40 frisch drauf bekommen...

Beim Motorrad ist übrigens Motul 5100 10W40 ein echter geheimtip, da mit Ester Harz. Bessere Haftung der Ölbadkupplung und verminderte innere Motorgeräusche..
Grüße


polotreff.de
#8 - 25.11.2010polo 6n castrol öl polo 6n2 1.4 öl http://www.polotreff.de/forum/t/201305 polo 6n1 olsorte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen