vw teilemarkt

Gab es nen Original 6N Sportauspuff?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gab es von Oettinger einen original Sportauspuff den man ab Werk dazu bestellen konnte?

Ist Oettinger auch Remus?

Ich finde garnichts im Netz

Wenn es sowas gab mit welchen endrohren?

Bilder?

Danke schön



ich mein sowas gab es damals bei den golf 2 gti 16v bin mir da aber net sicher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das is mir wurscht, mich interessiert ja für 6n



das kann ich dir net genau sagen

am besten morgen mal bei autohaus nord an rufen in kiel und da mal fragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann schauen sie mich wieder blöd an und sagen mir ich soll in nem jahr bei classic parts vorbei schauen dann gibt es die teile vom 6n als neue nachbauteile. ich fahr doch keinen käfer

vielleicht weis ja jemand hier was ,aber zu vw kann ich morgen sicherlich ma hin, die kennen mich ja schon zu gut die jungs, so oft wie ich da hin marschier für infos und kostenlose hilfestellung hehe

evtl haben die ja noch was im pc


ich rufe da auch immer an bei den weil die sich zeit nimm für ein

auch wenn ich 50 km weiter weg wohne

die sind da echt schwer ok die leute


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Im Volkswagen Original-Zubehör gab es meines Wissens nur den Sport-Endschalldämpfer (74x66 cm) von Votex: 6N0 071 901

Die Auflösung der Abbildung ist nicht gerade überwältigend, erfüllt aber ihren Zweck.


Freundliche Grüsse
SWISSliner


Votex_Sport-ESD_Polo
Votex_Sport-ESD_Polo

100% infos hab ich auch net, aber ich meine das Oettinger mit Remus zusammenarbeitet irgendwie, entweder Teile beziehen und dann weiterverarbeiten oder übernehmen. Aufjedenfall werden die irgendwie öfters mal miteinander in Verbindung gebracht.

Es gab glaube auch einen originalen Sportauspuff für den 6n, allerdings von Votex.
Den hab ich hier sogar schon bei irgendwem gesehen....mhh....

edit: ach mist, der swiss mal wieder schneller


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also gibt es wenn dann nur von Votex einen Originalen.

Ich hab grad mal die nummer raus gefunden. Es handelt sich um die nr
oe 111 172 00. ist von oettinger mit einem rundem oder ovalen endrohr, das konnte ich nicht genau erkennen, verbaut worden sein.

eine abe oder eg genehmigung soll es angeblich nicht geben da original verbaut. ich habe auch schon oettinger mal angeschrieben aber evtl hat ja jemand hier so einen verbaut und weis mehr.

danke mfg



Naja, wenn du die schon angeschrieben hast, die werdens schon wissen ob die was fürn Polo mal rausgebracht haben

Aber für nen Polo.... wüsst ich nicht. Machen die nicht fast nur für Audi? Glaube Ausnahmen waren auch mal Teile für Golf und Scirocco, könnt ich aber nicht mehr beschwören.

Nagut, denke abwarten ist die beste Lösung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann geh mal auf deren seite, audi vw skoda, die machen genug


gelöschtes Mitglied

    so´n ding ist am 6N(2) von nem freund auch dran. votex ist auf den endrohren eingraviert.


    uh, hast recht.... haben ja doch ein recht großes Sortiment. Dacht es wäre nur eine relativ kleine "Hinterhof-Spezial-Firma"

    dann hätteste ja auch gleich mal mitfragen können, was die mit Remus am wickel haben


    gelöschtes Mitglied

      War beim 6n Gruppe n nich ein Remus drunter ?!


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Der Polo (6N2) Gruppe N von Volkswagen Racing war tatsächlich mit einer Remus Sportabgasanlage ausgestattet (hab gerade nochmals einen Blick in den Prospekt geworfen ).

      Ich glaube aber nicht, dass Remus zu den Original Zubehör-Ausrüstern bei Volkswagen gezählt werden kann. Allerhöchstens wäre eine mittelbare Verbindung aufzuweisen, weil Abt Sportsline zu den Industriekunden von Remus gehört...


      Zitat:

      Ich glaube aber nicht, dass Remus zu den Original Zubehör-Ausrüstern bei Volkswagen gezählt werden kann. Allerhöchstens wäre eine mittelbare Verbindung aufzuweisen, weil Abt Sportsline zu den Industriekunden von Remus gehört...



      wir werden heute keine Freunde, schnappst mir immer alle Antworten vor der Nase weg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wie sah beim 6n2 die remus anlage aus?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich glaube aber nicht, dass Remus zu den Original Zubehör-Ausrüstern bei Volkswagen gezählt werden kann.


        Doch die Teile vom Kit Car von Volkswagen Motorsport sind alle mit VW Teilenummern versehen und konnten beim freundlichen bestellt werden, ob das immernoch geht ist Fraglich. Falls gewünscht kann ich die Teilenummer der Anlage besorgen.


        ja mach das mal bitte würde mich interressieren


        gelöschtes Mitglied

          Also.. Die TN für den Remus Gr.N ESD nach FIA Reglement lautet:

          6NV 253 609 E

          Abgaskrümmer:

          6NV 253 031

          Vorschalldämpfer:

          6NV 253 207

          Alle ohne Strassenzulassung !


          Mit Strassenzulassung:

          ESD:
          6NV 253 609 F

          Zwischenrohr:
          6NV 253 397 F


          Sonst noch irgendwelche TN vom Gr.N Polo gewünscht ^^


          Guckter ma hier... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Das wusste ich leider nicht... :(

          Aber das sind sehr interessante Infos! Vielen Dank.


          gelöschtes Mitglied

            .


            Bis vor glaub ca. 2 Jahren konnte man auf der Oettinger HP sich noch die Teile für den 6N anschauen. Haben dann irgendwann die Seite neu gemacht und da ist der 6N dann raus geflogen.
            War paar mal auf der Seite und hatte die auch gefragt wie es mit Teilen aussieht. Hatten aber nichts mehr.
            Gab von denen den ESD, ein Grill (sehr selten zu bekommen gibt hier einige Threads drüber) und auch Schweller, welche ich haben wollte, die es aber wie geschrieben nicht mehr gab.
            Soweit ich mich erinnere sah der ESD von Oettinger dem von Votex sehr ähnlich.

            Soweit mein Wissensstand.

            MfG

            P.S. Ein Chip hatten die auch für den Polo.


            SWISSliner
            • polotreff.de Team
            SWISSliner's Polo 6N2

            Zitat:

            [...
          • , aber die Votex ESD waren sicher Remus ESD. Ich meine, daß das sogar im AKTE so drinn stand.
          • Also, im besagten Teilekatalog lese ich nichts davon. Auch die von Patrick angegeben Teilenummern sind dort nicht aufgeführt.

            Selbstverständlich ändert das nichts daran, dass diese Angaben ganz offensichtlich korrekt sind. Der beste Beweis dafür sind ja die durch Vinzenz referenzierten Dokumente.


            gelöschtes Mitglied

              .


              Ist zwar schon etwas älter, aber ich hab mir letztens einen neuen von besagten Endtöpfen in Ebay gekrallt.

              Istn Remus Topf mit Oettinger Aufschrift audm Endrohr

              War ne Werkstattauflösung eines alten VW Vertragshändlers, und da lag der scheinbar noch irgendwo in nem Regal.

              ABE ist von Remus und auch dabei..

              Genaue Daten und Bilder reich ich noch nach

              Scheinen aber wirklich selten zu sein die Teile.

              Mies ist nur, dass die ABE blos für die alten SPI Motoren is scheinbar =/
              Sprich, 1.0 45PS, 1.3 55PS und den 1.6er AEA...

              Mfg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              dann ist der esd einer der ersten und die abe wurde später mit den neuen motoren erweitert. ich denke über remus ist die richtige abe zu bekommen.

              hast du ein bild vom esd? was für ein endrohr?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen