vw teilemarkt

frage zum tüv bei tiefergelegtem caddy

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

huhu

ich weiß, ist ein poloforum, aber einige kennen sich ja doch weiter aus

und zwar bräuchte ich mal infos zur tieferlegung von fahrzeugen mit blattfedern. jetzt nicht, wies geht, sondern mehr, wie bekommt man das ganze "getüvt". zb der caddy, da ist das ja nun schon fast gang und gebe.
schraubenfedern an der va sind kein problem, die können gefertigt werden und geprüft werden. nur wie verfährt man da hinten. der tüv meint, das es da probleme zwecks endanschlag gibt, da sich die federkennung ja nicht ändert, beim "umbauen" der blätter

vllt hat hier jemand schon mal erfahrungen mit ner getüvten blattfederung gemacht



am besten liest du dir hier mal etwas durch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist ganz gut das Forum.


  • Selbst hab ich da zwar keine erfahrung, aber ne Freundin von mir hatte mal nen Caddy.
    Bei Bullock Style soll es da nen Umbausatz geben, der auch ein Gutachten hat und du somit schon ne gute tieferlegung bekommen sollst.

    Edit: hab da was gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bzw. hier der Komplette satz[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • tach also entweder giebts da nen tieferlegungssatz wo die federn mit den speziellen platten unter die achse geschraubt werden,die bekommst eingetragen oder du baust se dir selbe (wenn du den tüver kennst
    die andere möglichkeit wie du schon sagtest sind die tieferen blattfedern wobei du aber bei beiden möglichkeiten die zuladung runterstufen lassen musst.
    mein favorit sind aber die platten da kann ich die höhe selber regulieren und das werde ich auch im sommer machen bei meinem caddy


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    supi, dank euch schonmal

    hab mal ne anfrage an bullock geschickt. problem bei der sache ist nur, es geht mir nicht um den caddy, den hab ich mal nur als beispiel genommen


    Zitat:

    es geht mir nicht um den caddy, den hab ich mal nur als beispiel genommen


    sondern um den LT... schon klar


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen