vw teilemarkt

Frage zu Endstufen Schaltung

ones
  • Themenstarter

Schönen guten Tag
Ich hab da mal eine kleine Frage zur verschaltung meiner Boxen mit der Endstufe.

Besitze eine Jensen 800W (soweit ich das herausbekommen konnte)
Da dies sicher keine "echten" 800Watt sein werden und ich vermute das meine Bassrolle und mein Audio Sytem Radion 165 den Verstärker völlig überfordern, hab ich mir gedacht, wie wäre es wenn ich nur das Frontsystem damit betreibe ? Nur werden die 4 Kanäle auch keine 150W RMS ausgeben.
Jedoch möchte ich so nahe wie möglich an die 150W Angabe des AS kommen.

Kann ich meine Boxen gebrückt über 2 Kanäle der Endstufe betreiben oder geht das schief? wäre das dann der 2Ohm Betrieb und können das meine Speaker ab ?
Ich weiss halt nicht wie viel Leistung die Endstufe abgibt ich hab keine Informationen im Inet oder sonstwo gefunden....
Bin nur etwas Enttäuscht von den Kickbässen und allgemeinem "druck" des AS Radion. Hoffe sie so "aufzuwecken"

würde mich über eine Lösung freuen !
Mfg ones

Achja zum Titel Schaltung mit einem L sorry ^^



Zitat:

Kann ich meine Boxen gebrückt über 2 Kanäle der Endstufe betreiben oder geht das schief?

Sollte gehen.
Zitat:
wäre das dann der 2Ohm Betrieb

Sofern das System 4Ohm hat, ja.
Zitat:
können das meine Speaker ab ?

Denen ist die Verschaltung relativ.
Zitat:
Ich weiss halt nicht wie viel Leistung die Endstufe abgibt ich hab keine Informationen im Inet oder sonstwo gefunden....

Vllt mal direkt an den Hersteller wenden?
Zitat:
Bin nur etwas Enttäuscht von den Kickbässen und allgemeinem "druck" des AS Radion. Hoffe sie so "aufzuwecken"

Ohne entsprechenden Einbau hilft Leistung auch nix.


ones
  • Themenstarter

hey danke für die Antworten werd morgen gleich mal alles ausprobieren.

aber eins hab ich noch nicht ganz verstanden mit dem Brücken.
Mal ganz von Anfang, ich hab dann vier Anschlüsse ( 2mal+ und 2mal- von Kanal 1 und 2)
Geh ich dann mit dem plus von den speakern auf kanal eins und mit den minus auf die minus klemme bei Kanal 2 ? Hab ich dann beide Kanäle sozusagen vereint ? ist das dann intern gebrückt ?

Zum Einbau kann ich nur sagen das ich mir die größte Mühe gegeben habe und daran sollte es nicht scheitern



Die korrekte Brücke sollte auf die Endstufe aufgezeichnet sein.

Aber Du nimmst quasi + von einem Kanalpaar und - vom anderen und bildest damit sozusagen einen Kanal.


ones
  • Themenstarter

gib leider keinen Schaltplan auf der Endstufe.

alles klar danke dann kann ich ja loslegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen