vw teilemarkt

Neuer 6n2, Tuningtips für Anfänger

Jan6n2
  • Themenstarter

Okay, dann werd ich morgen mal Fotos vom Polo machen, dann MArc, kannste mir ja neue Tips geben



gelöschtes Mitglied

    Dann gib doch Marc deine E Mail Addy und ihr könnt dort weiter schreiben wenn du nur seine Meinung oder Tips hören willst


    Zitat:

    Dann gib doch Marc deine E Mail Addy und ihr könnt dort weiter schreiben wenn du nur seine Meinung oder Tips hören willst


    ich glaube, dass jan des geschrieben hat, weil ich ihm vorhin ausführlich geantwortet hab...sicherlich haben hier andere leute vielmehr ahnung aber irgendwie hat ihm niemand so wirklich dick geantwortet oder?!
    ich find, da muss man ihn nicht direkt "ans bein pinkeln"...

    btt: Achde auf das, was Reaper geschrieben hat, gibt viel zu bedenken, bevor man irgendwas macht



    gelöschtes Mitglied

      Das war jetzt nicht ans Bein pinkeln, war auch nicht böse gemeint. Ich finde es nur irgendwie unverständlich.

      nehmen wir mal deinen beitrag:

      Lies dich doch einfach mal ein bisschen durch sie Suche

      Da steht so riiiichtig viel besonders zu Fahrwerken drin. Ähm ja Felgen kannst du dich ja mal hier bei uns zum Beispiel durch die Galerie --> da links irgendwo gucken, da sind so richtig viele schicke 6n2 Polos, wo du dich ja mal umsehen kannst


      Schau doch mal meinen ersten Beitrag in diesem Thema an.

      Kurz und knapp genau das selbe aber interessiert hat es ihn nicht.
      finde momentan, es interessiert sich niemand mehr für suche und galerie. lieber zig mal das gleiche thema aufmachen.

      soll kein meckern sein. einfach mal ein wenig kritik, das es auch niemanden interessiert, wie oft ein und das selbe thema neu auf gemacht wird in kürzester zeit.


      Jan6n2
      • Themenstarter

      Jetzt schiebt mal wieder n lockeren. sicher hab ich mir die Gallerie angeguckt. Trotzdem find ich persönlich es einfach besser, mir Tips von Leuten zuholen die Ahnung davon haben und mir einige Sachen erklären können. Nen Foto kann nicht erklären. Abgesehen davon hab ich sogut wie keine Ahnung von tuning usw, also hab auch kA wo die Sachen preislich liegen, geschweige wie die einzelnen Teile heißen. ( Siehe Beitragseröffnung, 1.Post).
      Wenn hier wer Streit sucht, und nicht helfen möchte, soll er mein Thread überlesen. Marc hat nur auf meine Frage geantwortet, und das gut

      Villt kennt ihr das Sprichwort: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

      Soviel dazu.


      gelöschtes Mitglied

        Wer sucht hier Streit? Also ich nicht, und CrazZy sicher auch nicht.

        Aber unsere Meinung wollen wir dennoch los werden. Davon lebt halt ein Forum.

        Und nur mal als Tip: Nicht jeder der dir ne Antwort gibt hat Ahnung

        Die Galerie zum anschauen ist eine Sache aber in der Suche gibt es tausende Beiträge die dir alle deine Fragen beantwortet hätten.

        Möchte ich halt nur mal anmerken,nicht mehr und nicht weniger.

        Laut Forrest Gump: Dumm ist der, der dummes tut


        Zitat:

        Danke. Sehr schöne Antworten, besonders die letzte. Ich glaub ich werd mal zur Messe fahren und mich umsehen. Villt springt ja doch n Fahrwerk o. ä. dabei raus


        kauf dir doch einfach n TA Technix...allemal besser als so Essen Motor Show Schrott...ich fahrs selbst im GTI und ich bin bisher echt angetan und zufrieden im Forum gibts jemand der verkauft die für 150€ nagelneu


        Hallo Leute ich habe 2 Fragen.

        Erstens hab ich das Fahrwerk gefunden aber ihr sagt lass ebay sein. http://cgi.ebay.de/TA-Technix-Sportfahrwerk-VW-Polo-Typ-86-86C-40-40mm-/190404168025?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c54f90959&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Seid mir nicht sauer wegen,,nur 40/40'' Gibt genug Strassen die so kacke sind das man sich schnell was abgerissen hat.

        Zweitens würd ich gerne wissen, die Sicke in den beiden Stosis gibts da nicht die Möglichkeit, sowas mit warmen Plastik oder gfk zu verschliessen? Fettfrei machen anrauhen und dann die Sicke auffüllen oder nicht?


        gelöschtes Mitglied

          wenn man weis was man will kann man bedenklos bei ebay alles kaufen.
          da gibt es alles was es in anderen shop um die ecke auch gibt, nur billiger

          andere aussagen sind schwachsinn

          40/40 ist vollkommen ok,überleg ich auch grad von 60 vorne auf 40
          das ta wird sicherlich gut knackig straff sein wie so viele günstige fahrwerke, aber das ist wieder auslegungs und geschmackssache

          welche sicke in den stossstangen meinst du? du weist das du grad beim 6n2 postest?



          Ja das weiß ich aber da ihr grade über fahrwerke redet, dachte ich mir vllt hat einer schonmal nen 2F gehabt und weiß welche ,,Sicke'' ich meine.


          es wird hier ja immer heftiger

          also, zum themen starter: keiner von uns hat mit ahnung bzw wissen über die materie begonnen!. ich selbst habe mich aus wissensgier durchs forum gewühlt und mich schlau gelesen. dann gibt man mal bei ebay "sportfahrwerk polo 6n " ein und vergleicht die ergebnisse mit der suchfunktion im forum. namen wie fatboy, fatgrip usw kannste getrost weglassen. ta technix ist ganz gut (fahr ich selbst), odeer halt koni, weitec..aber lass die finger von supersport, war damit nicht zufrieden. ich bestell meine sachen auch aus ebay und wenn du dort z.b. rückleuchten von hella bestellt oder ein fahrwerk von ta, bekommste das auch. war bis jertzt eigentlicvh bei neuware immer zufrieden. zudem ist das eigeninteresse am thema sehr wichtig, lies dich schlau, guck dir die bilder an,m befeuer die ebay suche mit tunig begriffen und guck dir was an und sei vorallem kreativ. keiner kann dir hier wirkliche tips geben, das ist käse..tiefer, breiter, lauter usw....und wenn du zum bespiel bilder guckst, siehste ja, das die vilt andere schürzen, andere rückleuchten haben usw und dann guckste nach, wie die heißen, falls die perosnen angaben dazu haben. dann gcuke im web, bestellst, baust ein und freust dich. solche fragen zu tips fürs tunen sind schon etwas sinnfrei. mach dir gedanken über die dinge die du ändern willst. felgen? guck dir felgen an, informier dich, befeuere die suche. fahrwerk? gib weitec, supersport, ta technix, usw in die suche ein..hunderte von treffern, musst nur lesen..oder cleaner halbmond? schweißen, zinnen, lacken..cleane heckklappe, auch ein suchbegriff...achja, wenn du noch etwas sound möchtest, hol dir nen novus. gibst auch für 6n2, für 100 tacken. passen 1a, und machen nen guten sound. meiner ist nun über nen jahr drunter, leer (von alleine) und laut.


          und, 40/40 kannst du dir doch wirklich sparen. der polo 86c ist gernell ohne verspoilerung optisch sehr hoch, bis auf die auspuffanlage. 60/40 ist definitiv altagstauglich..und ab und an mal aufsetzen ist nicht schlimm und gehört dazu, sonst kann man es doch lassen, wenn man dies vermeiden möchte!..so oft passiert das nicht, wenn man angepasst fährt. unter meinen esd und unter die 6n2gti lippe passt en kippenschachtel udn wo setzt ich ab und an auf? am esd und am kat. platz genug ...das cleane der sicke wird mit gfk vermutlich nix!...das bicht dir raus, wenn du es nicht kannst. der typ hier im forum, der seinen 86c zum gfk bomber umbau (geiles projekt!), der könnte das....vilt klapps mit flüssigkunststoff..ansonsten schnappste dir nen lötkolben und ne gebrauchte stoß und schweißt das via palstikschweißen zu. spachteln und schleifen im wechsel, grundieren,
          lackieren und hoffentlich fertig.


          Reaper...ganz kurz: mach mal Absätze und setz mal nen Punkt
          es ist unglaublich anstrengend dein geschriebenes zu lesen

          Also an den Threadsteller: Meld dich einfach nochmal per pn oder so der sinn in nem thread ist es ja nicht, dass wir beide hin und herschreiben

          und zu allen anderen: ich glaube, fast jedem ist klar, dass die sufu zu wenig genutzt wird...schockt nicht, aber wirklich jeder von uns hat bestimmt schon nen thread aufgemacht, den es schon gab

          Also bringt es nichts, da irgendwie genervt drauf zu reagieren der Threadsteller ist wahrscheinlich neu und weiß auch den Kram hier im Forum wahrscheinlich nicht direkt. Sodass ein doppelter Thread entsteht, und das täglich

          Also @ Jan vielleicht haste n paar Ideen sammeln können meld dich einfach nochmal hab vielleicht noch die eine oder andere Idee und ansonsten denke ich, dass wir off topic auch vermeiden sollten, oder? unnötiger spam

          also jungs...gute n8 !
          morgen früh hoch, eis kratzen, und dann zur schule!

          Greetz Marc


          gelöschtes Mitglied

            ich hab 60/40 im 6n und hab schon richtig oft aufgesetzt obwohl ich aufpasse. bei der citipark ausfahrt hab ich mir sogar die wagenheberaufnahme am schweller umgeknickt. das hat sich fies angehört. :(

            beim 86c find ich reichen 40/40 dennoch.


            und nen leerer novus ist egal ob allein oder nachgeholfen illegal.
            und wenn mir das innenleben schon nach nem jahr raus fliegt, das er seine abe verliert und ich nun illegal auf den straßen unterwegs bin, dann gebe ich doch lieber ein wenig mehr geld aus.

            finde eh immer noch das sich der novus wie nen kaputter endtopf anhört.

            scheiß auf eis kratzen, ich muss morgen zum arzt weil mein chef mich nicht mehr so sehen kann. meine frau hat ihn gleich angerufen und danke gesagt. nu muss ich morgen den ganzen tag rum gammeln. bääh


            naja, dann ist beinahe jeder sport esd illegal, zumindest nach dem einfahren..warum sonst sollten die tröten lauter werden? in der abe steht drin " mit dem serienschallämpfer konform"..naja, nur das die viel lauter sind und werden, weil die dämmwollen verbrennt..somit müsste man den pott alle paar moante nachdämmen. macht aber keiner, weil warum sollte man sich sonst nen sport esd kaufen?...zudem ist das freifahren nicht vorsätzlich, wie ausbrennen oder leeräumen..und ich finde, das novus für das geld ganz gut klingt....ne bastuck am 60 ps polo klingt nicht besser!..abe rist geschmackssache, die einen mögen es fachend, die anderen kernig, andere wiederum tief brummig oder gar leise dezent. ich mags laut und kernig, zumidnest am heck, weil vorne kommt ja nicht so viel


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen