vw teilemarkt

Tachowelle einbauen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu.

Habe vorhin meinen Tacho ausgebaut um den grünen Streifen für die Tachobeleuchtung zu ersetzen. Hat auch soweit gut funktioniert, wäre da nicht diese Tachowelle...

Hab sie ganz am Anfang rausgemacht und zum Schluss wieder reingesteckt und festgeschraubt, aber die Geschwindigkeitsanzeige will einfach nicht funktionieren. Hab die Tachowelle bestimmt 10 mal rein und raus gezogen... ohne Erfolg.

Was mich aber auch gewundert hat war, dass es beim reinschieben der Tachowelle keinen Wiederstand oder sowas gibt wo man dann hört/spürt, dass sie eingerastet ist oder so.
Hab ich da was falsch zusammen gebaut oder ist das wirklich normal ?


Wäre nett wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet meine Tachowelle wieder richtig einzubauen



die tachowelle brauchst du nicht losmachen dafür. die ist nicht am tacho fest, die wird einfach nur draufgesteckt. ich würde den tacho wieder rausnehmen,die tachowelle fest machen und dann den tacho wieder rein. aber darauf achten,dass die welle auch wieder in den tacho geht. meistens passt das von alleine wenn man den tacho schön grade reinschiebt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab den Tacho nach folgender Anleitung ausgebaut:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da das alles gut erklärt und auch bebildert ist bin ich davon ausgegangen das ich das mit der Tachowelle auch so machen muss.

    Naja zu spät Gibts keine Möglichkeit die Tachowelle richtig einzustecken ohne den Tacho erneut auszubauen ? War ziemlich stressig und hab eigentlich nicht nochmal Lust auf den Stress



  • sollte eigentlich auch so gehen.


    kann auch sein das die tachowelle iwo gebrochen ist , hatte ich bei meinem Polo auch da die beim 2er so leicht geknickt in den tacho geht und beim ausbauen alles super und beim eibauen beim reinstecken hatts knack gemacht und sie is durchgebrochen .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen