vw teilemarkt

Starthilfe, Licht an?

LumpiE
  • Themenstarter

Hallo zusammen wie jeder langsam merkt ist der Winter langsam da!1
mein Polo ist auch gleich erst mal nicht angesprungen^^

Hatte dann mit dem auto von der Mutter meiner Freundin Start Hilfe gegeben und habe als ich überbrückt habe ihr licht angemacht.

Darüber hat sie sich dann sehr doll aufgeregt was mir einfällt das Licht anzumachen da dann ihre Batterie auch alle geht!

Hier nun meine Frage!

Ist es Falsch bei start Hilfe das Licht anzumachen und kann davon die Batterie alle gehen?



gelöschtes Mitglied

    wenn du es bei der starthilfe angelassen hast, sollte kein großes problem darstellen.

    Aber wie soll die batterie leergehen wenn nach der starthilfe der motor läuft?

    zumal weil das starthilfe gebende auto motormäßig laufen muß dabei.

    welche batterie geht nun leer?

    außer das gebende auto war ausgeschaltet, da ziehst schon mit dem anlassen die bakterien derbe runter


    Grundsätzlich sollte das Überbrückende Fzg. laufen. Am besten mit leicht erhöhter Drehzahl. Da ne leere Batterie schon recht stark den Generator des 2. Fzg. beantspruchen kann. Wärst nicht die erste Lima, die so hops geht

    LG Sascha



    Ich denke nicht das die Batterie so schnell Leer geht wenn das Licht an ist, erstrecht nicht wenn der Wagen an ist, da die Lichtmaschine ja denn mitläuft und der Wagen sich den Strom von der Lichtmaschine holt.


    LumpiE
    • Themenstarter

    die Batterie geht leer von dem auto das mir Start Hilfe gibt.


    Zitat:

    die Batterie geht leer von dem auto das mir Start Hilfe gibt.


    wie schon mehrmals geschrieben. Das überbrückende Fzg. muss laufen, dann passiert nix. Wenn es nicht läuft, KANN die Batterie leer gehen, bzw. Schaden nehmen

    LG


    gelöschtes Mitglied

      lief dein starthilfegebendes auto?


      LumpiE
      • Themenstarter

      ja es lief


      dann is scheiß egal ob licht an ist oder nicht! die lichtmaschiene liefert ja strom! von daher sollte genug spannung erzeugt werden!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die lichtmaschiene liefert ja strom! von daher sollte genug spannung erzeugt werden!


        *hust* .... Du gibst mit einem KFZ einem anderem KFZ strom und verbrauchst gleichzeitig mit dem KFZ strom = unnötige verbraucher auslassen ergo -> die Frau hat da schon teils recht wozu Licht an ist nur ein unnötiger verbraucher


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen