vw teilemarkt

Von Innen gefroren

Steff-DN
  • Themenstarter

Servus Männers

wir hatten gerade ein kleines Treffen.
Ja und alle 3 Autos sind von Innen gefroren gewesen.
Gibt es da irgendwie wie ein Trick ect. wo man es mit vermeiden kann.
Bin für jeden Tip Dankbar.



stand heizung nachrüsten


gelöschtes Mitglied

    oder klimaanlage

    luftentfeuchter ins auto übern winter



    Steff-DN
    • Themenstarter

    Luftentfeuchter und das klappt?


    gelöschtes Mitglied

      und wie

      hab selbst einen im audi, kostet <10€

      aber irgendwie festmachen und regelmäßig kontrolieren, sonst kann er umfallen und angesammeltes wasser rauslaufen. bei mir klemmt er so halb unterm sitz...


      Steff-DN
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        probiers aus und berichte mir hier


        Steff-DN
        • Themenstarter

        Jo werde es mal versuchen


        also ich hab damals einfach ne Schüssel Salz ins Auto gepackt und das hat auch geholfen! Und unter die Fußmatten die (Bild) Zeitung gepackt und schon waren die Probleme behoben!



        Ich habe denn Entfeuchter bei mir im Auto.Auch wenn meiner anders aussieht.Schon den 2 Winter jetzt.
        Bekommst du auch im Baumarkt.

        Kannst natürlich keine wunder von erwarten ist aber zu sehr Empfehlen.

        Kannst auch ein Kissenbezug mit Katzenstreu füllen und den unter den Sitz werfen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich hab damals einfach ne Schüssel Salz ins Auto gepackt und das hat auch geholfen!


          hab mal gehört salz soll nicht so gut sein... hab ich früher auch so gemacht, aber seitdem nicht mehr.
          aber die schüssel musst du ja jedes mal raus nehmen...


          Zitat:
          Und unter die Fußmatten die (Bild) Zeitung gepackt und schon waren die Probleme behoben!


          das geht auch gut! aber ich hab mir jetzt gummimatten bestellt. versau mir doch nicht mein velour...


          Steff-DN
          • Themenstarter

          Ja die Idee ist auch gut
          werde ich dann mal zuerst probieren


          Zitat:

          hab mal gehört salz soll nicht so gut sein... hab ich früher auch so gemacht, aber seitdem nicht mehr.
          aber die schüssel musst du ja jedes mal raus nehmen...


          Hab des so gemacht, dass wenn ich gefahren bin die Schüssel in die Mittelkonsole gestellt (geschlossen) da wo normalerweise der Aschenbecher ist und dann beim Abstellen offen aufs Armaturenbrett. Das dauert nicht mal 5 Minuten


          Zitat:

          hab mal gehört salz soll nicht so gut sein... hab ich früher auch so gemacht, aber seitdem nicht mehr.


          In den Luftentfeuchter ist meistens auch nichts anderes drin als Salz.



          Hab mir auch dieses Jahr den "AirDry" geholt und bis jetzt erfüllt er seine Aufgabe super. Mit 10€ kostet der auch nicht Welt und man muss nicht aufpassen das er umfällt und ausläuft.


          Was ist mit "Kochbeutel-Reis"? schon wer versucht? nimmt bedeutend mehr Feuchtigkeit auf als Salz.

          Innenvereisung scheint bei "Alten" Autos normal zu sein,da können wir noch von Glück reden das wir Volxwagen fahren,ein Arbeitskollege fährt nen alten 86er Peugeot 309,der muss innen genauso kratzen wie außen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            der muss innen genauso kratzen wie außen.


            das problem kenn ich allerdings in meinem 2F auch wenns entsprechend kalt und frostig ist :(
            das mit diesem air dry dingen klingt doch recht gut, denke fürn 10er lässt sich nix verkehrt machen.
            werde mir den auch holen!


            gelöschtes Mitglied

              hallo zusammen.habe den air-dry bei mir im kofferraum an der domstrebe befestigt.funzt wunderbar.mfg:michael


              Zitat:

              innen genauso kratzen wie außen.


              Bei meinem ehemaligen 2f musste ich das auch. Das war eine sche*ße. Jeden Tag habe ich geflucht darüber. Erst ausen kratzen bwz Eis-Spray und dann innen. Und als das Eis innen auftaute lief die Suppe runter und dann war alles Nass und die Scheiben sind beschlagen usw... ÄTZEND!
              Salz etc hatte nie wirklich viel gebracht bei mir.

              Seit dem ich meinen 6n2 mit Climatronic habe, hatte ich das Problem nie wieder. Zum Glück!

              Scheint aber relativ normal zu sein beim Polo... Kumpel hatte das auch regelmäßig bei seinem Opel Tigra.


              @ Motors-Freak, die Regel ist das nicht, das beim 2er oder 2F grundsätzlich die Scheiben auch von innen zufrieren.

              Entweder ist die Innenraum Luft zu feucht, was natürlich gerne mal passiert, im Winter bei Eis und Schnee. Aber da sollte etwas lüften schon deutliche Besserung bringen.
              Meist ist ein Wassereinbruch dafür verantwortlich, das der Innenraumluft immer recht feucht ist.

              Habe selber einge Jahre einen 86C im Winter gefahren, hatte eigntlich nur selten das Problem und mit ein wenig auslüften war es dann auch wieder getan.

              Man sollte halt drauf achten das man nicht zuviel Schnee und Nässe mit in den Innraum rein bringt. So schmeiß ich immer meine feuchte Jacke/Regenschirm in den Kofferraum, anstatt die auf die Rückbank zu legen. So beschlagen die Scheiben auch nicht so schnell.

              Das schöne an einer Klima ist, diese die Luft entfeuchtet, da kann sich garnicht eine so hohe Luftfeuchtigkeit auftreten, wenn die ordentlich funktioniert, und die Zwangsentlüftung nicht zu ist.

              MfG


              Am besten nach der Fahrt für eine Minute eine Tür geöffnet lassen.
              So entweicht die feucht-warme Luft und kann nicht mehr an der kalten Frontscheibe kondensieren und festfrieren.
              Ich nutze die Zeit und bringe auch noch eine Alufolie vor der Frontscheibe an, dann brauch ich am nächsten Morgen auch nicht mehr zu kratzen.


              Genau, denn die warme Luft hat die Feuchtigkeit aufgenommen.


              polotreff.de
              #22 - 10.12.2010polo 86c gefroren von innen auto von innen gefroren auto von innen gefroren polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen