vw teilemarkt

Öldruckgeber

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo Leute

ich habe vor bei mir ne Öldruck und Öltemp anzeige einzubauen bzw zu bestellen welches gewinde brauche ich denn für die geber ? In der Suche hab ich leider auch nix eindeutiges gefunden.hier mal den link wo ich bestellen will.Und ich hab gesehen da sind druckgeber mit 2 anschlüssen hinten und welcvhe mit einem was ist der unterschied zwischen denen?





[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg löchner



  • du brauchst den öldruckgeber mit 2 anschlüssen weil der nochn warnkontakt hat ansonsten piept es immer wenn du den mit nur einen anschluss verbaust. das gewinde für den öldruck ist M 10 x 1

    und unten an der ölablassschraube für die öltemperatur M 12x 1,5

    hab das auch vor paar wochen gemacht geht wunderbar


    Foto0284.jpg
    Foto0284.jpg

    ich hab mir einen adapter bestellt der zwischen Block und Ölfilter kommt. da sind 4 anschlüsse dran (Öldruck/themp) und später vielleicht ölkühler...

    http://cgi.ebay.de/Raid-Zusatzinstrument-Ol-Geber-Adapter-Universal-Neu-/230319240173?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a018b3ed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    bin ich nich so der freund von auserdem passt das glaub ich mit dem vdo gebern nich....


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    Hallo

    hab eben meine zusatzinstrumente eingebaut und ich habe dass problem dass die öldruckanzeige sobald ich die batterie anklemme hochgeht bis auf 10 bar und drüber klemme ich das plus an der anzeige ab und lasse den geberkontakt dran dann geht die anzeige ebenfalls hoch sobalt ich zündung auf stufe 2 stelle.hab die druckanzeige an den gelben geber angeschlossen.HAb nen geber mit 2 anschlüssen.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen.


    mfg löchner


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    keiner ne idee?


    sag mir nochmal genau wie du den öldruckgeber angeschlossen hast also die bezeichnung G muss an das blaue kabel das ürsprünglich an den blauen normalen druckgeber geht


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    hi

    ich habe keine bezeichnung auf der druckdose aber ok ich probiere nacher mal aus.aber ich habe in der suche erfahren dass es nicht nur mein problem war (ist).


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    HAllo

    habe den Geber nun umgebaut sodass das blaue Kabel an die Druckdose geht aber mein Problem besteht weiterhin.

    Was könnte ich denn nun noch machen?Ich weiß echt nicht mehr weiter



    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ok hat sich erledigt war ein geber der nicht massefrei war.einfach masse dran und fertig funktioniert problemlos






    Alter Thread aber passt.



    Ich habe eine VDO 10 Bar Öldruckanzeige verbaut, die aber ständig voll ausschlägt egal was ich mache .

    Angeklemmt ist es so

    Druckgeber mit 2 Anschlüssen ( 10 Bar auch VDO)
    G Anzeige auf G Geber
    Der andere Pol vom Geber auf das blaue Kabel vom Auto
    + Anzeige auf Klemme 15
    - Anzeige direkt auf Batterie


    Sobald ich die Zündung einschalte scheppert die Anzeige in die Ecke.
    Auch wenn ich den Geber nicht anschliesse , also nur Plus und Minus auf die Anzeige gebe schlägt der aus.

    Kabel alle dran und dick genug und kein Pfusch am Bau .

    Ist die Anzeige kaputt ? Oder hab ich da was falsch angedrahtet ? G steht doch für Geber ?

    Habs auch mit ner anderen Anzeige versucht das selbe Problem . Beide vieleicht defekt ? ( Zufall ?)

    Am Geber kann es dann doch nicht liegen wenn der garnicht angeschlossen ist oder ?


    Das geber kabel an der anzeige sollte mittig sitzen...

    G könnte auch für ground stehen

    kannste mal n bild von der anzeige machen?




    Hab den Fehler gefunden . War richtig angeschlossen , aber der Geber ist kaputt. ( Kurzschluss) . Anderer Geber dran und alles funktioniert. Trotzdem DANKE !


    polotreff.de
    #14 - 02.12.2011&h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=5&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=3f8jgenyeylmhm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=%c3%b6ldruckmesser+polo+86c&um=1&hl=de&tbs=isch:1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen